Etwas als Ersatz für Warndreieck aufstellen?

vom 01.09.2016, 09:29 Uhr

Auf einer Autobahn hatte jemand eine Panne und leider kein Warndreieck dabei. Kurzerhand hatte er dann die Idee, einfach seine roten Paprika dafür zu benutzen. Er hat diese dann in eine Schale gefüllt und sie in ausreichendem Abstand zu seinem Auto, aufgestellt. So sah das Ganze dann aus Klick

Durch die rote Farbe der Paprika wurden andere Autofahrer dann auch Aufmerksam und haben die Panne wahrgenommen. Ich muss sagen, dass ich es schon wirklich lustig fand, als ich die Bilder gesehen habe. Ideen muss man haben. Die Polizei fand die Kreativität des Mannes wohl ganz amüsant und verzichtet daher auf ein Bußgeld.

Würdet ihr auch etwas zweckentfremden, wenn ihr kein Warndreieck dabei habt? Wart ihr schon mal in so einer Situation? Was habt ihr als Ersatz genommen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich hatte die Nachricht auch gelesen und war verwundert, dass die Polizei su kulant war, denn eigentlich hat jeder Autofahrer jederzeit ein Warndreieck mit zu führen. Wir berücksichtigen dies und haben deshalb tatsächlich immer eines mit, sogar wenn wir einen neugekauften Wagen irgendwo abholen, nehmen wir vorher dafür Warndreieck und Verbandskasten mit.

Wenn wir aus irgendeinem Grund in einer solchen Situation wären, würden wir aber wohl auch etwas anderes hinstellen, was vergleichbare Wirkung hat wie ein Warndreieck. Ich denke da an einen Koffer, Tasche oder ähnliches, was stehen kann und eine gewisse Höhe hat, und würde vielleicht eine der Warnwesten aus dem Auto daran befestigen, sodass es eine Signalwirkung hat.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^