Esst ihr Tortilla Chips auch ohne Dip?
Ich liebe alle möglichen Knabbereien wie Chips, wobei ich mittlerweile Tortilla Chips viel lieber mag, als normale Kartoffelchips. Tortilla Chips, die ja aus Mais hergestellt werden, finde ich einfach sehr viel angenehmer im Geschmack und sie erscheinen mir als längst nicht so fettig, wie normale Chips. Von daher wird mir davon auch nicht schlecht, was bei normalen Chips öfters der Fall ist.
Ich kaufe mir ganz gerne hin und wieder eine Tüte Käse-Tortilla Chips, die ich dann auch ganz gerne ohne Dip knabbere. Für mich ist das eine leckere Alternative zu normalen Chips und ich brauche da auch nicht unbedingt einen Dip dafür. Gerade die Käse Tortillas sind mir so schon intensiv genug, so dass es mir mit einem Dip einfach zu viel wäre.
Esst ihr Tortilla Chips auch ohne Dip oder gehört da ein Dip für euch einfach dazu?
Ich esse Tortilla-Chips meistens ohne Dip, weil ich die Dips, die es zu kaufen gibt, manchmal einfach viel zu teuer finde. Außerdem mag ich die meisten Dips, die angeboten werden, auch gar nicht. Also esse ich Tortilla-Chips ohne Dip, was ich auch richtig lecker finde, denn schließlich sind die schon gut gewürzt, ebenso wie normale Chips auch, zu denen esse ich schließlich auch keinen Dip.
Wenn ich Tortillas aber im Kino esse, dann esse ich sie schon mit Dip, das gehört dann irgendwie dazu. Aber zu Hause esse ich sie eigentlich immer ohne Dip.
Ich esse sie meistens ohne Dip, da ich die meistens Dips einfach nicht mag. Auch finde ich, dass sie oft sehr teuer sind. Wenn ich mit Freunden einen DVD Abend mache, mache ich öfter einmal Dip selber. Ich finde er schmeckt besser und ist auch deutlich billiger, gerade wenn es mehrere Leute sind.
Auch finde ich die Gläschen sehr unpraktisch wenn ich alleine Tortilla esse, da dann meistens etwas vom Dip übrig bleibt. Da ich Tortillas Chips dann allerdings nicht so oft esse, passiert es mir dann leider meistens, dass er doch schlecht wird und dass ist ärgerlich, gerade weil sie eben nicht billig sind.
Ich mag Tortilla Chips sowieso am liebsten herzhaft aus dem Ofen. Lecker überbacken mit Käse und Gemüse oder auch etwas Hackfleisch. Dazu mag ich dann auch gerne etwas Sour Creme.
Ich bevorzuge Tortilla-Chips schon eher mit Dip, aber wie auch andere Sorten von herzhaften Knabbereien esse ich sie mittlerweile sehr selten. Wenn überhaupt, dann gibt es mal eine Portion im Kino oder eine Tüte für einen Film- oder Spieleabend mit Freunden und dann wieder eine längere Pause. Mir knallen diese Dinger einfach extrem schnell den Magen zu, und nach maximal 10 Stück habe ich schon keinen wirklichen Appetit mehr darauf. Dafür sind sie mir einfach zu teuer und treffen auch nicht gut genug meinen Geschmack.
An Dips bevorzuge ich entweder eine scharfe Salsa-Soße oder eine milde Sour Creme. Mit den meisten Käsesoßen kann man mich jagen, denn die sind mir viel zu mächtig und klebrig im Geschmack. Die ersten Bissen davon finde ich zwar noch irgendwie lecker, aber schon nach kurzer Zeit wird mir alleine der Geruch zu viel. Die anderen beiden Varianten finde ich da deutlich angenehmer. Lieber noch als einfache Chips mit Soße esse ich aber überbackene Nachos mit Chili con Carne und Käse. Die kann man auch prima zuhause im Backofen herstellen und zu einem Themenabend oder einer gemütlichen Couchrunde servieren. Im Restaurant würde ich sowas aber nicht bestellen, weil ich die Preise für die Portionen viel zu hoch für so ein simples Gericht finde.
Meistens essen wir Tortilla Chips überbacken. Sie kommen dann in den Ofen und werden mit einer Mischung aus Gouda und Parmesan bestreut und dann kommen noch andere Zutaten hinzu wie beispielsweise Jalapenos. Wenn die Tortillas dann aus dem Ofen kommen, braucht man keinen Dip mehr, denn man hat schon die Schärfe und natürlich auch den Käse. Ansonsten esse ich Tortilla Chips aber ganz gerne mit Guacamole, denn die normale Tortilla Würze schmeckt mir nicht besonders.