Esst ihr Tofu auch roh oder immer nur gebraten?

vom 12.09.2016, 19:21 Uhr

Ich esse sehr gerne Tofu und verarbeite diesen auch in vielen Gerichten. Meistens schneide ich ihn in Würfel und brate diese dann in der Pfanne an. Ich habe Tofu aber auch schon "roh" in Salaten verarbeitet, was ich auch gut fand, wobei ich die gebratene Variante doch bevorzuge.

Mein Mitbewohner isst zum Abendbrot meistens einen Block Tofu auf Brot. Er schneidet ihn noch nicht einmal in Scheiben oder Stücke, sondern isst direkt das ganze, rohe Stück. Für mich wäre das ja nichts. Esst ihr Tofu auch mal roh oder nur gebraten?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Es kommt ganz auf die Sorte drauf an. Es gibt Tofu der ist einfach ungenießbar, egal ob man diesen nun roh isst, gebraten oder auch anders zubereitet. Das ist dann einfach nur ein Stück Gummi zwischen den Zähnen und darauf kann ich verzichten. Aber ich habe auch schon guten Tofu roh mit in den Salat gegeben, genauso wie ich das ganze schon gebraten habe und auch schon paniert und im Ofen aufgebacken. Auf das Brot einfach so habe ich es noch nicht gegessen und habe auch nicht wirklich das Verlangen, dass direkt auszuprobieren wenn ich ehrlich bin.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge