Esst ihr bewusst Lebensmittel, die schön machen sollen?
Es gibt eine Reihe von Lebensmitteln, die als Schönmacher bekannt sind. Diese Lebensmittel sollen dafür sorgen, dass die Haut strahlend wird oder dass der Körper entschlackt. Als besonders gesund und "schön machen", gelten dabei beispielsweiser grüner Tee, aber auch Karotten oder auch beispielsweise Buttermilch.
Ich esse nicht bewusst Lebensmittel, die schön machen sollen. Ich versuche durchaus, mich gesund und ausgewogen zu ernähren, wobei ich nicht ständig bewusst irgendwelche "Schönmacher" zu mir nehme. Ich esse das, worauf ich Lust habe und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass man so einen großen Effekt sehen wird, wenn man sich täglich nur von solchen "schön machenden" Lebensmitteln ernährt.
Nehmt ihr bewusst Lebensmittel zu euch, die schön machen sollen oder glaubt ihr nicht an so etwas?
Ich esse generell gerne Lebensmittel, die gesund sind, ob sie zusätzlich auch schöner machen, ist mir nicht so wichtig, aber ein praktischer Nebeneffekt. Bestimmt gibt es Beauty Lebensmittel, die dauerhaft verzehrt, z.B. das Hautbild oder die Haare verbessern.
Man muss ja nur mal schauen, wie glatt die Haut der Frauen in manch anderen Ländern ist und dann kommt immer heraus, dass sie eben bestimmt Lebensmittel in großen Mengen essen, die wir hier in Deutschland oder anderswo eher weniger zu uns nehmen.
Aber wie gesagt ist es mir in erster Linie wichtig, dass ich mich gesund ernähre. Der Rest ist zweitrangig.
Ich esse nur solche Nahrungsmittel, die mir schmecken. Hin und wieder habe ich auch Appetit auf was Süßes und eher Ungesundes, aber ansonsten koche ich mit sehr viel frischem Gemüse und möglichst vielseitig und gesund. Dabei ist mir der Schönheits-Aspekt ehrlich gesagt total egal. Ich würde nie im Leben Avocados essen nur weil man davon schöne Haut bekäme, dafür finde ich Avocados vom Geschmack her total abstoßend und von der Konsistenz her total eklig.
Ich wusste ehrlich gesagt noch gar nicht, dass diese genannten Lebensmittel schöner machen sollen. Aber ich werde auch nun, da ich es weiß, nicht gezielt darauf achten, mehr solcher Lebensmittel zu mir zu nehmen. Ich glaube nicht, dass die Schönheit von Nahrungsmitteln abhängig ist. Ich bleibe weiter dabei, das zu essen, was gesund ist, was mir aber auch schmeckt.
Ich trinke schon sehr lange täglich eine große Kanne voll grünen Tee, weil er mir schmeckt. Ich wusste nicht, dass er die Menschen schöner machen soll. Bei mir ist jedenfalls keine Änderung eingetreten. Aber neben den Karotten solltest du noch Granatäpfel und Kiwi essen. Auch Tomatensoße lässt die Haut nicht so schnell altern. Damit habe ich Pech, weil ich keine Tomatensoße mag.