Essigsocken bei Erkältungen für bessere Genesung?
Vor kurzem bin ich auf einen Artikel gestoßen, der eine interessante Methode zur Linderung von Erkältungen und Fieber vorstellt: Essigsocken. Es wird empfohlen, Socken mit einer Mischung aus Essig und Wasser zu tränken und sie dann für etwa eine Stunde über die Füße zu stülpen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich diesem Tipp skeptisch gegenüberstehe und bisher keine Erfahrungen damit gemacht habe. Deshalb interessiert es mich sehr, ob jemand von euch schon einmal Essigsocken bei Erkältungen ausprobiert hat und ob es tatsächlich zu einer schnelleren Genesung geführt hat. Wie war eure Erfahrung damit?
Eine Frage, die sich mir stellt, ist, ob ein einfaches warmes Fußbad mit Essig nicht den gleichen Effekt erzielen könnte wie Essigsocken. Kann sich jemand von euch vorstellen, diese Alternative auszuprobieren oder habt ihr vielleicht bereits Erfahrungen damit gemacht?
Erfahrungen habe ich mit dieser Sache noch keine und ich habe von diesem Tipp auch noch nichts gehört. Essig wird in der Medizin ja immer wieder für verschiedene Dinge empfohlen und einige Anwendungsbereiche kann ich nachvollziehen. Das ist in dem von dir beschriebenen Fall aber eher nicht so. Essig hat doch einen kühlenden Effekt und den stelle ich mir an den Füßen bei einer Erkältung sehr unangenehm vor.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1155mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1629mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank