Essig als Hausmittel gegen Grippe hilfreich

vom 09.04.2018, 20:56 Uhr

Ich habe in einer Zeitschrift gelesen, dass man Essig nicht nur im Haushalt verwenden kann, sondern auch gut zum bekämpfen von Grippe-Viren benutzen kann. Man soll eine Tasse Essig-Essenz mit drei Tassen Wasser verdünnt trinken, schmeckt bestimmt furchtbar, aber wenn es wirklich hilft, dann kann man das ja mal testen. Was mich mal interessieren würde, ob jemand von euch das schon mal ausprobiert hat oder tun würde, wenn euch eine Grippe erwischt? Für mich ist das auch eine natürliche Hilfe und man kann sich vielleicht die teuren Anti-Erkältungsmittel (die oftmals nicht helfen) sparen.

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das Essig generell gesund ist und vor allem positive Wirkungen auf unseren Magen-Darm-Trakt ist, ist ja schon lange bekannt. Die gesundheitsfördernde Wirkung von Essig bei einer Grippe - davon habe ich bis jetzt in der Form noch nichts gehört. Ich kenne nur das alte Hausmittel der Essigwickel. Diese sind bei hohem Fieber sehr effektiv, da die warmen Umschläge mit Essig an den Waden die Viren aus dem Blut herausziehen sollen. So sinkt das Fieber langsam und der Körper erholt sich schneller.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge