Essgewohnheiten - ''verschlingen'' wenn man nicht lutscht?
Ich habe bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass ich mich teilweise über die Essgeräusche anderer Menschen sehr aufregen kann und es nervig finde, wenn die Menschen selbst gar nicht merken, was für eine Geräuschkulisse sie eigentlich verursachen. Besonders schlimm finde ich es, wenn Menschen Schokolade lutschen, weil das Lutschen solcher Speisen wirklich viel ''Krach'' machen kann. Wenn ich Schokolade esse, dann knabbere ich meist eine Reihe und packe den Rest für morgen weg. Mein Freund isst auch nicht mehr, aber er braucht doppelt so lange, weil er jedes Stück Ewigkeiten im Mund lutscht.
Problematischer ist es dann beim Eis, da wird nämlich auch die Schokolade erstmal runtergelutscht und dieses Vakuum im Mund ist mitunter wirklich ohrenbetäubend. Aber gut, jedem das seine. Ich finde das nervig und mein Geschmack ist es jetzt auch nicht unbedingt die Schokolade zu verflüssigen und sie möglichst weiträumig im Mundraum zu verteilen. Die armen Zahnlücken. Schlimm finde ich es dann aber noch, wenn einem unterstellt wird, man würde Schokolade ''runterschlingen'' nur weil man nicht Ewigkeiten dran herumlutscht.
Meinem Freund ist es grundsätzlich egal, aber als ich einer Freundin von mir mal erzählt habe, wie laut mein Freund mitunter essen kann (diese hat das gleiche Problem mit ihrem Partner) schaltete sich eine Bekannte ein, die das Gespräch mitbekommen hatte und meinte, dass sie es im Gegenzug auch nicht so gut findet, wenn Schokolade gekaut wird. Auf diese Art und Weise könne man Schokolade doch gar nicht genießen und würde sie nur sinnlos herunterschlingen.
Ich kann nun mal nichts dafür wenn mir Schokolade am beim Kauen schmeckt und nicht erst nachdem ich sie mir zwei Teilen Spucke im Mund verflüssigt habe. Ich finde es auch nicht in Ordnung das dann als ''schlingen'' zu werten. Ich weiß zwar, dass Schokolade auch gelutscht werden kann, aber ich nehme mal an das die meisten es doch eher kauen werden und das kann man auch genießen. So sehe ich das zumindest. Würdet ihr Menschen auch direkt vorwerfen, dass sie Süßes ''schlingen'', wenn sie es nicht lutschen?
Ich finde, dass das jeder selbst wissen muss, wie er es macht. Ich esse eine Schokolade auch ganz normal und würde mein Essverhalten auch nicht als schlingen bezeichnen. Das Lutschen ist ja aber langwieriger und deswegen denke ich, dass er es deswegen und weil er sich beleidigt gefühlt hat, gesagt hat. Verschlingen ist normales Essen aber sicherlich nicht.
Essgeräusche sind mir ein ganz besonderes Gräuel. Ein Stück Schokolade stundenlang lutschen muss ja echt nervig sein, das würde ich mir auch nicht anhören wollen, wenn es den so laut gemacht wird. Wenn etwas gelutscht wird, muss es ein anderer auch nicht unbedingt hören. Es geht auch anders. Schokolade esse ich ganz normal, ohne darauf herumzukauen. Das wäre für mich eine Unsitte. Wenn ich meine Schokolade esse, ist das kein Schlingen. Ein Bonbon kann man lutschen, aber auch lautlos und nicht schmatzend. Denn dann müsste man schon aus dem Raum gehen. Das kann ich nicht hören, ohne etwas zu sagen.
Ich kann ja verstehen, wenn man gefrorenes Eis ein wenig auf der Zunge zergehen lässt, weil es manchen eben an den Zähnen weh tut, wenn sie gefrorene Sachen abbeißen. Oder aber wenn man Bonbons lutscht, weil diese zu hart zum zerkauen sind. Aber ich kapier nicht, wie man stundenlang an Schokolade herumlutschen kann.
Ich finde das irgendwie befremdlich und ich esse meine Schokolade auch immer ganz normal. Aber gut, jedem das seine. Ich bin nur froh, dass mein Schatz nicht stundenlang an einem Stück Schokolade herumlutscht und ich mir nicht dieses nervige Geräusch anhören muss.
Ich kann mir vorstellen, dass manche Geräusche sich sehr nervig anhören und ich stelle es mir auch allgemein fies vor, wenn ich Schokolade lutschen müsste. Das ist absolut nichts für mich und ich kaue meine Schokolade ganz normal. Das bedeutet aber nicht, dass ich sie verschlinge. Ich genieße meine Schokolade schon, aber ich kann es ebenfalls nicht einsehen, dass man den Genuss dadurch zeigt, dass man Schokolade lutscht, statt sie zu kauen.
Manchmal finde ich schon, dass es irgendwie als "schlingen" wirkt, wenn man bestimmte Lebensmittel nicht lutscht oder leckt. Das ist bei Eis am Stiel beispielsweise so. Ich finde es absolut in Ordnung, wenn man bei Magnum beispielsweise die Schokolade abknabbert und nicht lutscht. Ich finde es aber merkwürdig, wenn einige Leute das ganze Eis abbeißen und in gefühlt fünf Bissen heruntergeschlungen haben.
Ich finde schon, dass man das Eis nicht richtig genießt, wenn man so große Bissen nimmt und schon in kurzer Zeit den leeren Stiel in den Händen hält. Ich knabbere die Schokolade auch immer ab, wenn welche drum ist, allerdings lecke ich das Eis und beiße es nicht ab.
Bei Schokolade kann es jeder so handhaben wie er möchte. Ich mache beides gerne und von daher ist es mir egal. Was ich aber auch merkwürdig finde ist, wenn Leute Lutschbonbons sofort zerbeißen und schlucken. Auch da finde ich es in Ordnung, wenn man das bei einem kleinen Rest machen, allerdings finde ich es schon merkwürdig, wenn man das sofort am Anfang macht und das wirkt schon sehr schlingend für mich.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?