Essen zum Mitnehmen bestellen und im Auto essen?
Mir fällt immer wieder auf, dass manche Menschen sich Essen im Restaurant oder am Imbiss zum Mitnehmen bestellen, um dann anschließend im Auto zu essen. Besonders häufig fällt mir das bei Mc Donald's, Burger King oder auch in Pizzerien auf. Die Leute gehen rein, bestellen sich etwas zum Mitnehmen und essen dann im Auto. Das ist mir schon unheimlich oft aufgefallen und oftmals sehe ich die Personen, die vor mir in der Schlange stehen, dann später im Auto essen, wobei ich aber auch so öfters Menschen im Auto sehe, die irgendwo parken und Essen aus einem nahegelegenen Restaurant essen.
Ich arbeite ja auch in einem Fastfoodrestaurant, wobei es ständig vorkommt, dass Leute etwas zum Mitnehmen haben wollen. Wenn ich dann nach Hause gehe, sehe ich sehr oft, dass die Leute dann an einem nahegelegenen Parkplatz parken und das gekaufte Essen dann essen. Meistens handelt es sich dabei um mehrere Menschen, die in einem recht kleinen Auto sitzen. In den meisten Fällen wären im Restaurant aber noch mehr als genug Plätze frei gewesen.
Der Parkplatz in der Nähe meiner Arbeit ist auch wirklich immer voll mit Essensresten, Verpackungen und Müll aus dem Restaurant. Immer dann, wenn ich daran vorbei komme, sehe ich etliche Verpackungen. Von daher müssen auch wirklich ständig irgendwelche Leute dort parken, um zu essen.
Ich kann es ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen, warum man sich denn Essen zum Mitnehmen bestellt, um das dann im Auto herunter zu schlingen. Ich kann es mir nicht angenehm vorstellen, einen Pizzakarton auf dem Schoß liegen zu haben und dann Pizza zu essen oder einen großen Burger im Auto zu essen. Da kann doch leicht etwas daneben gehen und ohne Tisch ist das auch nicht leicht. Der Gestank wird auch nicht gerade angenehm sein. Von daher würde ich entweder im Restaurant selbst essen oder das Essen mit nach Hause bringen. Bei gutem Wetter würde ich vielleicht auch draußen essen, wobei ich es mir nicht vorstellen kann, warum man denn im Auto essen möchte und vor allem nicht mit mehreren Personen.
Mein Mann und ich machen das auch immer so. Wir essen meist Döner. Wir haben es mal versucht, uns dort an einen Tisch zu setzen. Aber ich esse das Teil tausendmal lieber im Auto. Man kann einfach keinen Döner essen, ohne sich lächerlich zu machen. Mir ist das unglaublich peinlich, so ein Teil zu essen vor den türkischen oder sonstwas Mitarbeiter, die das wahrscheinlich viel besser können oder so einen Dreck gar nicht erst essen würden.
Aber auch Pizza oder andere Sachen, mit denen man sich nicht lächerlich machen würde, esse ich lieber in Ruhe im Auto. Ich finde das keineswegs gemütlich, in einem Schnellrestaurant zu sitzen. Die vielen Menschen, die Hektik, an einen Tisch setzen, essen und raus. Da sitze ich lieber gemütlich im Auto. Man muss auch im Auto nicht zwangsläufig schlingen. Wir essen da ganz gemütlich und unterhalten uns, mein Mann kann gleich danach eine rauchen und dann fahren wir weiter.
Mit dem "Gestank" habe ich auch kein Problem. Immerhin habe ich den Urheber des Geruchs gerade gegessen. Wenn man danach die Fenster ein bisschen offen lässt, ist das doch kein Problem.
Wir machen das ab und zu bei Burger King. Drinnen ist es meistens so voll, dass man keinen Platz mehr bekommt und zudem ist der Burger King zu dem wir meistens gehen in einem Kaufhaus und da ist es auch immer blöd, wenn man von jedem so angestarrt wird oder sich nicht unterhalten kann. Deswegen essen wir dann auch lieber im Auto. Zumal wir da Lieblingsmusik hören können und nebenbei auch reden können. Unbequem finde ich das auch nicht.
In meiner rebellischen Jugendzeit habe ich gerne Fast Food im Auto gegessen. Mittlerweile komme ich nur noch selten dazu, weil ich weniger Burger und Co. konsumiere und dann meistens zu Fuß unterwegs bin. Mir hat es eigentlich immer Spaß gemacht, im Auto zu essen, da man dort unter sich ist und man für Fast Food sowieso weder Tisch noch Besteck braucht.
Gerade während der Stoßzeiten finde ich Fast Food Restaurants sowieso viel zu hektisch und chaotisch, sodass man sich nicht mal halbwegs in Ruhe unterhalten kann. Da toben Schulkinder durch die Gegend, Babys werden gewickelt, Teenager unterhalten sich über unappetitliche Themen und es wird unglaublich viel Essen zermatscht, überall verteilt oder sonst wie verschwendet. Da geht es bei mir im Auto schon gesitteter zu. Und natürlich wird der Müll nicht einfach auf den Parkplatz geschmissen, sondern brav im Mülleimer entsorgt.
Ich finde es zudem ebenfalls reichlich bizarr, von dem "Gestank" von Fast Food zu sprechen, den man nicht im Auto haben möchte, aber das Essen darf ruhig in den Magen wandern? Ich könnte nichts essen, das für mein Empfinden Gestank verbreitet. Ich kenne zwar viele Leute, die den Geruch von beispielsweise Döner oder McD nicht mögen, aber die würden auch nicht auf die Idee kommen, dort zu essen.
Mein Freund und ich machen dies seit geraumer Zeit auch. Wir fahren an den Drive-In, bestellen uns etwas und fahren in 90 Prozent der Fälle nach Hause, um dort das Essen zu tilgen oder essen es auch mal im Auto. Dies hat mehrere Gründe.
Im Auto ist es zum einen entspannter zu warten. Man kann seine Musik selbst auswählen und man hat es warm. Die Schlangen im inneren des Gebäudes sind meist etwas voller, sodass man eine längere Weile anstehen muss. Scheinbar geht es am Drive-In auch schneller. So kommt es mir vor.
Man muss die Blicke der anderen Menschen nicht ertragen. Hat man mal seine Haare nicht gekämmt, schaut nur der Kassierer einen an. Und das kann einem dann ja wohl egal sein. Ich finde es zudem in diesen Fastfoodketten ziemlich laut. Unterhaltung ist dort nicht gerne gemacht. Wenn man etwas privates bereden möchte, sollte man es dort auf keinen Fall machen. Entweder man versteht sich nicht oder es wird peinlich.
Ich finde den Gestank keineswegs für unerträglich. Wenn der "Gestank" zu doll wird, kann man sogar das Fenster öffnen. Außerdem setzt sich dieser Geruch nicht für eine halbe Stunde fest, wenn man nur isst und es dann entsorgt. Ich weiß das, schließlich habe ich nun schon mehrere Male in meinen Auto gegessen.
Bequemer ist es keinesfalls. Aber Fastfood muss man nun auch nicht geschickt essen, somit benötigt man gar keinen Tisch. Man kann sich immer das Produkt herausholen, welches man zu dieser Zeit essen möchte. Der Rest bleibt in der Tüte. Ich bin kein Freund davon, den Müll gleich los zu werden. Ich nehme diesen meist bis zu mir. In meiner privaten Mülltonne werfe ich dann den Restmüll weg. Solche Menschen, die ihren Müll überall verteilen, kann ich nicht leiden, besonders weil es nicht hübsch aussieht.
Man kann ja von Glück reden, dass man euch als Fastfoodkette nicht noch bittet, dass ihr bitte den Parkplatz aufräumen sollt. Kannst du es nun vielleicht besser verstehen, wobei nicht nur ich, diese Einstellung haben?
Ich mache dies in letzter Zeit auch oft. Ich sitze aber auch unheimlich gerne in meinem Auto, alleine zum Musikhören und die Sitze sind so bequem, dass sich meine Verspannungen im Rücken lösen. Meistens esse ich jedoch Sandwiches, weil ich Mäckes und Co. am Abschwören bin und dort maximal ein Stück Kuchen mitnehme.
Ich setze mich ungern in die Fastfoodtempel und manchmal habe ich auch keine Lust auf ein anderes Restaurant. Dann ziehe ich halt mein Auto vor und setze mich dort entspannt hin, ohne die teilweise nervige Geräuschkulisse und vor Allem ohne die ganzen nervigen Menschen, die mich momentan einfach nur nerven.
Man kann seine Musik auswählen, man muss nicht topgestylt sind und man kann sich gegebenenfalls einfach zurücklehnen. Beim Drive-In sieht nur der Kassierer meine Jogginghose, auf der Tankstelle, auf welcher ich mir meine Sandwiches kaufe, ist mein Aussehen an sich auch egal, wenn ich nach einer Klassenarbeit total fertig dort aufschlage. Hole ich mir in einem Restaurant etwas zum Essen und esse es dann im Auto, dann achte ich schon ein bisschen auf mein Äußeres, aber man kann entspannter herumlungern.
Den Müll entsorge ich beim nächsten Mülleimer, und wenn es der zu Hause ist. Gegen den Gestank kann man auch etwas tun. Wenn es nicht gerade regnet oder schneit, mache ich das Dach von meinem Auto auf oder einfach nur das Fenster. Solange man nicht kleckert, kann sich auch kein Gestank so sehr festsetzen. Notfalls lüftet man das Auto in der Garage aus.
Man kann aber nicht immer nach Hause fahren und manchmal ist es halt auch doof im Restaurant zu sitzen. Außerdem muss man ebenfalls nicht schlingen, ich weiß nicht, warum du unterstellst, dass man sein Essen im Auto unbedingt runterschlingen muss? Wenn man die Zeit hat sich Essen zu holen, kann man auch entspannt im Auto essen.
Die Viertelstunde für mein Sandwich nehme ich mir mittlerweile und es ist auch eine kleine Pause, wenn man zum Beispiel lange fahren muss. Vielleicht essen Manche auch nur im Auto, damit der Partner nicht mitbekommt, dass man sich heimlich Fastfood reingezogen hat? Das könnte bei Einigen auch ein Grund sein.
Also ich würde nur unter einer Bedingung draußen im Auto essen: wenn das Restaurant voll ist. Wenn man aber drinnen einen Platz bekommen würde verstehe ich nicht warum die Leute draußen essen. Es ist doch viel angenehmen drin zu sitzen und gemütlich sein Essen zu essen als draußen im Auto mit dem Essen auf dem Schoß. Da nehme ich das essen ja lieber noch mit nach Hause und esse es dann dort wenn ich mich schon nicht rein setzen will.
Also ich kann das nicht verstehen. In einem "normalen" Restaurant bestellt man ja auch nicht sein essen und isst es draußen, warum dann bei einem Fast Food Restaurant?
Ich mache das auch ab und zu, wenn ich unterwegs bin. Der Grund dafür ist Folgender: ich sitze sehr, sehr gerne alleine in meinem Auto, weil ich dann in Ruhe ein Hörbuch oder Musik hören kann.
Das Essen mit nach Hause zu nehmen, kommt deswegen nicht in Frage, weil ich eine Großfamilie habe. Wenn ich mir bei Mc Donalds einen Cheeseburger kaufe, den ich mal eben zwischendurch essen möchte, dann brauche ich diesen nicht mit nach Hause nehmen.
Dann würde ich ihn nämlich nicht mehr essen können, weil sich garantiert eines meiner Kinder den Cheeseburger unter den Nagel reißen würde. Und da ich keine Lust habe, das gesamte Familienessen bei Mc Donalds einzukaufen, nehme ich meinen einen Cheeseburger dann lieber nicht mit nach Hause.
Im Restaurant selber esse ich nicht, weil ich zum Essen gerne meine Ruhe habe und eben, wie oben schon beschrieben dabei gerne in Musik oder Hörbuch höre. Das kann ich im Restaurant schlecht machen. Also hole ich mir etwas zu Essen zum Mitnehmen und sitze dann ganz in Ruhe 5 Minuten in meinem Auto und esse.
Ich empfinde das Essen im Auto übrigens auch nicht als schlingen. Man kann dort doch ruhig auch länger sitzen. Man ist geschützt, man kann sich sogar durch das Verstellen des Sitzes Platz schaffen, sofern man nicht zu fünft im Auto sitzt.
Ich muss sagen, dass ich in solchen Momenten gerne im Auto sitze. Schlingen würde man es ja nur, wenn man in Zeitnot ist. Und da ist man bei einem Fastfoodfestaurant nicht immer auf der sicheren Seite. Es geht wohl schnell, aber sehr oft dauert es sehr lange. Da würde ich mir dann eher etwas von der Tankstelle holen.
Wenn man nur kurz Zeit hat, so kann man ja gar nicht zu Hause essen. Ich esse dann lieber im Auto als im Restaurant oder auch draußen, weil ich dort meine Ruhe habe vor anderen Menschen. Ich kann ganz ich selbst sein und muss mir keine fremden Gespräche anhören, welche mich nicht interessieren. Zudem kann ich mein Radio einschalten oder Videos auf meinem Smartphones anschauen ohne, dass sich jemand gestört fühlt.