Essen für Veranstaltung an Universität gesucht

vom 12.11.2014, 12:28 Uhr

Ich plane derzeit mit einigen meiner Kommilitonen eine Veranstaltung, die im Rahmen unseres Studiengangs an der Hochschule stattfindet. Derzeit sind wir am Überlegen, was es zu Essen geben soll. Die Veranstaltung startet um achtzehn Uhr und wird circa zweieinhalb Stunden dauern, anschließend soll es noch einen kleinen Snack geben. Die Leute sollen sich also in keinem Fall dort satt essen, es soll einfach eine Kleinigkeit geben, damit sie nicht direkt nach der Veranstaltung davon rennen, sondern nur ein wenig verweilen und ins Gespräch kommen.

Im letzten Jahr gab es passend zur Jahreszeit eine Kürbissuppe. Diese wurde in ausgehöhlten Brötchen ausgegeben, sodass auch kaum dreckiges Geschirr entstand, denn das Brötchen konnte danach ja gegessen werden. Suppe dürfen wir dieses Jahr aber nicht mehr ausgeben, weil mittlerweile in dem Raum, in dem die Veranstaltung stattfindet, ein neuer Boden verlegt wurde und die Suppe da natürlich Flecken hinterlassen könnte.

Demnach muss es etwas sein, das eher nicht flüssig ist, sich gut mit der Hand essen lässt und trotzdem mehr ist als nur ein wenig Gebäck vom Bäcker. Die perfekte Lösung ist uns noch nicht eingefallen.

Was würdet ihr auf einer solchen Veranstaltung für Essen ausgeben? Gab es bei euch an der Hochschule oder Universität auch schon mal eine solch ähnliche Veranstaltung und falls ja, was gab es da zu essen?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Man könnte die guten allen Kanapees machen, also Schnittchen mit etwas Gedöns drauf. Bei uns im Pott wird auch gern eine Currywurst gereicht, aber da könnte man das gleiche Problem haben, wie mit der Suppe. Gefüllte Teigtaschen beispielsweise aus Blätterteig oder auch Pizzabrötchen sind dagegen eine schöne und saubere Sache, die lassen sich auch gut vorbereiten.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich war mal bei einer Veranstaltung, bei der es im Anschluss belegte Brötchenhälften zu essen gab. Es gab auch die Möglichkeit, Kaffee oder Wasser dazu zu trinken und man kam so nach dem Vortrag eben auch ins Gespräch und konnte sich austauschen. Ich weiß allerdings nicht, ob euch diese Möglichkeit vielleicht sogar zu "primitiv" und einfach ist und ob ihr vielleicht lieber etwas anspruchsvolleres machen wollt. So etwas wie Suppe habe ich auf solchen Veranstaltungen noch nicht erlebt.

Eine weitere Möglichkeit wäre eben trockener Kuchen den man mit den Fingern essen kann, möglicherweise etwas Obst oder die berühmten Teilchen vom Bäcker. Mehr würde mir spontan auch nicht einfallen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^