Essen für die Arbeit im Kühlschrank vergessen?

vom 15.01.2016, 12:25 Uhr

Ich war vor einigen Tagen auf dem Weg zur Uni, wobei ich im Zug ein interessantes Telefonat zufällig mitbekommen habe.

In dem Telefonat sprach ein Mann mit seinen Angehörigen zu Hause. Er meinte, er hätte seine Brotdose vor dem Verlassen des Hauses im Kühlschrank vergessen. Da er nicht wollte, dass sein Essen verdirbt, hat er der anderen Person erlaubt, das Essen mitzunehmen, wobei ich nicht weiß, ob die Person zur Schule oder zur Arbeit musste.

Ich stelle mir das schon ärgerlich vor, wenn man sein Essen in der Eile zu Hause vergisst und dann in der Mittagspause improvisieren muss. Mir ist das jedoch noch nie passiert, dass ich mal mein Essen für die Schule, Uni oder die Arbeit vergessen habe.

Wie ist das bei euch? Habt ihr mal das essen für die Arbeit oder Schule im Kühlschrank vergessen?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ja, als Kind ist mir das auch schon passiert. Damals hatte meine Mutter immer alles am Abend gemacht und ich bin in der Früh zu spät aufgestanden und habe es dann im Kühlschrank vergessen. Mittlerweile mache ich mein Essen immer frühs, wenn ich etwas mitnehmen möchte und so habe ich das auch noch nicht liegen lassen, weil man es ja einfach noch in Gedanken hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mir ist es sogar schon einmal passiert, dass ich mir morgens vor der Schule noch schnell ein Brot geschmiert habe und es Zuhause vergessen habe, obwohl es nie im Kühlschrank war, es lag einfach noch auf dem Küchentisch, deswegen finde ich das gar nicht so ungewöhnlich.

Wenn man kalte Speisen wie zum Beispiel einen Joghurt mit auf die Arbeit nimmt, dann kann es doch ganz gut vorkommen, dass man diesen auch im Kühlschrank vergisst. Ich finde es eigentlich ganz gut, wenn man sich sein Essen für die Arbeit am Vortag zubereitet und am nächsten Tag nur noch zum Kühlschrank gehen muss.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Auch ich habe schon ein paar Mal mein vorbereitetes Mittagessen zuhause vergessen. Meistens war dies der Fall, wenn ich mir Reste vom Abendessen des Vortags in eine Brotdose umgefüllt und diese dann in den Kühlschrank gestellt habe. Beim Frühstück habe ich dann noch in den Kühlschrank geschaut und die Box gesehen, aber später habe ich einfach nicht mehr daran gedacht, sie rechtzeitig herauszuholen. Natürlich war das immer etwas ärgerlich, aber zumindest blieb die Mahlzeit auf diese Art und Weise gekühlt und konnte dann als Abendessen dienen.

Mittlerweile mache ich mir aber nur noch selten Essen für die Mittagspause und nehme dieses mit. Wenn ich auf der Arbeit esse, dann werden mir die Kosten dafür gestellt, sodass ich lieber auf diese Alternative zurückgreife. Schaffe ich es mal nicht, die Cafeteria aufzusuchen, weil viel Stress herrscht, dann verzichte ich stattdessen eben ganz auf das Mittagessen und bereite mir erst abends zuhause etwas zu.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Das passiert mir leider mindestens einmal in der Woche. Deswegen habe ich "regelmäßig frühstücken" dieses Jahr sogar in die Liste meiner Vorsätze für das Neue Jahr aufgenommen. Bis jetzt wirkt es.

Mein Problem ist hier, dass ich mir gerne am Vorabend Haferflocken einweiche, und die schmecken am besten, wenn man sie über Nacht ziehen lässt. Daher auch der Name "Overnight Oats", der erheblich schicker klingt als mein Frühstück aussieht. Und bis jetzt ist es häufig passiert, dass ich entweder das Einweichen vergessen habe und morgens ohne Haferbrei dastand oder der Haferbrei einen ruhigen Tag im Kühlschrank verbracht hat, während ich mich beim Bäcker versorgen musste. Aber glücklicherweise wird das Zeug nicht so schnell schlecht, sodass ich mein vergessenes Frühstück dann eben abends nachgeholt habe.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ich habe auch schon mein Essen für die Arbeit im Kühlschrank vergessen oder habe es aus Dummheit in die falsche Tasche gesteckt, die ich an dem Tag gar nicht mit auf Arbeit genommen habe.

Passieren tut mir das vor allem, da ich mein Essen am Vorabend für die Arbeit vor koche und dann in einer Tupperschüssel über Nacht in den Kühlschrank stelle. Brote hingegen mache ich morgens frisch, da ansonsten die Beläge entweder trocken sind oder das Brot matschig, gerade bei Frischkäse und Tomatenbelag.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Mir passiert es leider auch schon mal, dass ich das Essen für die Arbeit zu Hause vergesse. Es ist bei mir so, dass ich nicht oft etwas mit zur Arbeit nehme, sondern hauptsächlich dann, wenn vom Vortag noch so viel übrig ist und ich nicht möchte, dass ich das dann entsorgen muss, weil es nicht gegessen wird. Dann kann es aber schon mal sein, dass ich gar nicht mehr daran denke und das Essen im Kühlschrank vergesse.

In der Schule ist es mir nicht wirklich passiert, weil es da einfach dazu gehörte, dass ich am Morgen dann mein Schulbrot fertig gemacht und mitgenommen habe. Aber diese Routine habe ich nicht mehr, weil ich mittags meistens in der Kantine esse oder etwas bestelle. Somit passiert es dann schon mal, dass ich das Essen im heimischen Kühlschrank vergesse, weil es so ungewöhnlich ist, dass ich überhaupt etwas mitnehmen möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich bereite mir mein Essen für die Uni morgens immer frisch zu, so dass ich es dann auch gleich einpacken kann. Ich lagere das Essen also gar nicht im Kühlschrank und kann es also auch nicht im Kühlschrank vergessen. Allerdings ist es mir schon passiert, dass ich es versehentlich auf der Anrichte oder auf dem Tisch hatte liegen lassen.

Genauso ist es mir schon ein paar Mal passiert, dass ich mir Kaffee in einen Thermosbecher gefüllt und diesen dann vergessen habe. Ich fand das immer sehr ärgerlich. Die Sachen sind teilweise zu Hause schlecht geworden, während ich nichts dabei hatte und mir etwas kaufen musste. Das hat mich auch immer aufgeregt, aber man kann ja auch schlecht wegen so etwas wieder umkehren, sondern muss dann eben improvisieren.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich habe mir meine Brote auch immer morgens frisch gemacht und dann gleich eingepackt. Daher habe ich sie dann auch nicht vergessen. Ich schmiere meinem Partner allerdings immer abends die Brote für den nächsten Tag. Die lagere ich dann auch im Kühlschrank. Da ist es auch schon ein paar Mal vorgekommen, dass mein Partner am nächsten Morgen vergessen hat, die Brote einzupacken. Allerdings nimmt er sie dann am folgenden Tag mit oder isst sie eben abends.

Ärgerlich ist das natürlich schon und wir haben auch sonst im Haushalt niemanden, dem man die Brote dann mitgeben könnte. Aber gegessen wurden die Brote bisher immer noch.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Das passiert mir in regelmäßigen Abständen. Da wir oft Abend warm essen bleibt etwas übrig bzw. wir kochen bewusst mehr damit ich eine Portion für den nächsten Tag im Büro habe. Dieses wird dann abends in eine Tupperdose gepackt und ab in den Kühlschrank. Am nächsten Morgen wird das dann gern mal vergessen weil zwischen Anziehen, Zähne putzen und Kind Kita fertig machen hat man daran natürlich nicht gedacht. Tragisch ist das nicht dann muss ich mir halt was holen und das Essen ist ja im Kühlschrank und kann noch einen tag später gegessen werden aber irgendwie ärgert man sich trotzdem über die eigene Vergesslichkeit.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^