Essen eure Kinder gerne Kuchen?
Vor einigen Wochen hat meine Schwägerin ja meine Nichte taufen lassen, wobei wir dann auch dort zum Essen eingeladen worden waren. Es gab auch zum Nachtisch mehrere Kuchen und eine Torte, die extra wegen der Taufe angefertigt worden waren. Vom Kuchen und der Torte ist am Ende auch sehr viel übrig geblieben, auch weil das Buffet sehr umfangreich war und man gar nicht so viel essen konnte wie da war. Schließlich gab sie den Gästen dann den Kuchen teilweise mit nach Hause um selbst nicht so viel übrig zu haben.
Sie meinte dann auch, dass Kinder ja grundsätzlich nicht so viel Kuchen essen würden und dass deswegen so viel übrig geblieben wäre. Diese These kann ich aber so nicht unterschreiben. Meine Schwester hatte mal vor Jahren Geburtstag und hatte deswegen von meinen Eltern eine Motivtorte bekommen. Als Bild war in Farbe auf die Torte so eine Szene von einem sehr beliebten Zeichentrickfilm aufgebracht worden, was echt klasse aussah.
Im Endeffekt haben sie meine Cousins und Cousinen quasi um diesen Kuchen "geprügel". Der war so schnell weg und vergriffen, dass die Erwachsenen nicht ein Stück Kuchen abgekriegt haben und der Kuchen war auch nicht gerade klein. Es ist mir bis heute ein Rätsel wie so ein großer Kuchen in so kurzer Zeit vergriffen sein konnte. Wie ist das bei euren Kindern? Essen eure Kinder gerne Kuchen? Welche Beobachtungen habt ihr gemacht?
Ich denke das hängt sehr stark vom Kind und auch vom Kuchen ab. Viele Kinder die ich kenne mögen lieber trockenen Kuchen wie Sandkuchen, Rührkuchen und Muffins. Sahnetorten sind manchmal nicht so beliebt, vor allem dann nicht, wenn sie noch irgendwelche exotischen Geschmäcker haben. Es gibt Sahnetorten mit Kirschen, Champagner oder Rum, die mögen Kinder bestimmt nicht.
Daher wird es sicherlich auch sehr vom Kuchen abhängen, ob die Kinder was essen oder nicht und wenn ja, wie viel. Man kann ja auch nachfragen, wenn man sicher gehen möchte. Streuselkuchen beispielsweise kommt doch bestimmt bei jedem Kind gut an. Und mit den Torten von Benjamin Blümchen und Co, die man im Supermarkt bekommt, habe ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht.
Ich denke auch, dass das zum einen auf das Kind und zum anderen auf den individuellen Geschmack ankommt. Als Kind habe ich beispielsweise nur den Rührkuchen meiner Uroma gegessen, aber keine Torten oder ähnliches. Auch keinen Obstkuchen, der ja auch oft angeboten wird zu irgendwelchen Feierlichkeiten.
Mein Neffe und auch meine Nichte essen Kuchen auch eher selten, da es dort generell selten Süßigkeiten gibt und deswegen würden sie den zu Hause wohl auch nicht weiter essen, weil sie es einfach nicht so kennen. Mein Bruder und meine Schwägerin achten nämlich sehr darauf, dass die Kinder gesund ernährt werden und die Kinder mögen das so auch sehr gerne.
Ich denke auch, dass es ganz auf das Kind und seine Vorlieben ankommt.
Ich habe zwei Nichten, drei und fünf Jahre alt. Die beiden bekommen das gleiche Essen und nicht zu viele Süßigkeiten. Die Große nimmt sich lieber Gurken und Tomaten und die Kleine den Kuchen. Auf dem Geburtstag von meiner Tochter gab es Sahnetorten und einen ganz einfachen Zitronenkuchen. Dieser war der einzige Kuchen, den die Große gegessen hat. Die Kleine hätte am liebsten von allen Torten ein Stückchen probiert.
Deshalb denke ich, dass man gar nicht so pauschal sagen kann, dass alle Kinder Kuchen mögen bzw. nicht mögen. Es ist wie bei Erwachsenen, die Einen mögen Sahnetorten, die Anderen lieber trockene Kuchen und die Nächsten überhaupt keine Torten/Kuchen.
Kommt drauf an, welche Torten und Kuchen es gibt. Die meisten Kinder mögen auch lieber süße Torten, wobei ich mich als Kind nie richtig mit Obstkuchen anfreunden konnte. Außerdem gibt es auch Kuchen mit Rumaroma und das schmeckt den meisten Kindern auch nicht besonders gut. Meine Schwester war besonders wählerisch bei Kuchen gegessen und von Oma wurde nur der Zitronenkuchen und der Marmorkuchen gegessen.
Kommt doch nicht nur auf das Kind drauf an, sondern auch was angeboten wird. Meinen Sohn kann man mit einem Obstkuchen oder Blechkuchen kaum locken und ködern. Auch nicht mit den meisten Torten aber bei einigen dann schon und da würde er dann auch alles alleine essen, wenn er es könnte und in den Bauch passen würde. So geht das aber auch Erwachsenen.
Mich kann man auch nicht mit allem locken und wenn dort eine Sahnetorte steht, dann lehne ich meistens dankend ab aber wenn das eine Schokotorte ist, dann werden es auch mal 2 oder 3 Stücke, auch wenn ich ansonsten kaum bis gar kein Süßes esse. Mein Sohn mag auch eher herzhafte Sachen und verlangt nur selten nach etwas süßem, aber wenn es das richtige ist, dann geht auch mal mehr.
Dazu kommt es doch auch noch auf das Wetter drauf an. Ist es super heiß, dann will ich auch keine Schokotorte Essen sondern eher etwas leichtes was nicht so schwer im Magen liegt und ich beim Essen schon anfange zu Schwitzen. Daher verkauft sich Torte an heißen Sommertagen auch nicht sonderlich gut beim Kindergartenfest, da sind dann eher Obstkuchen der Renner auch wenn das im Winter dann eher nicht geht an der Weihnachtsfeier.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1082mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1135mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1518mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2334mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?