Essbare Luftballons ein neuer Trend?

vom 19.06.2016, 12:55 Uhr

Ich habe vorhin in einem Werbeblock einen Ausschnitt aus einer zukünftigen Sendung Galileo gesehen. Dort wurde dann von so genannten "essbaren Luftballons" gesprochen. Diese wurden dann mit einem Hilfsmittel aufgepustet und man konnte sie so essen. Ich fand, dass sah schon interessant aus, aber leider war der Ausschnitt viel zu klein, sodass ich auch gar nicht weiß, woraus diese Ballons bestehen oder wie man diese genau herstellt.

In diesem Werbeausschnitt wurde das ganze als "Trend" verkauft. Ich habe mal aus Neugier Onkel Google bemüht, aber nichts passendes zu diesem Thema gefunden. Man findet eher so Motive, die aussehen wie Luftballon-Sticker und die man so auf Kuchen und Torten drapieren könnte, aber das was ich gesehen habe habe ich nicht gefunden. Weiß jemand von euch zufällig, wie man diese Ballons herstellt und woraus diese gemacht sind? Würdet ihr solche essbaren Luftballons probieren wollen und ist das tatsächlich ein neuer Trend?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Scheinbar hinkt wohl auch Galileo der Zeit etwas hinterher, denn solche Ballons sind ja bestimmt kein neuer Trend, wie man auch an diesem Video erkennen kann, welches schon vor 4 Jahren online gestellt wurde. Selber probieren würde ich diese Ballons nicht unbedingt wollen, aber als kleiner Gag für die Kindergeburtstagsparty sind diese vielleicht ganz angebracht.

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge