Essbare Gesichtsmasken - Tatsächlich davon naschen?

vom 01.03.2015, 15:41 Uhr

Gestern war ich im dm Drogeriemarkt und stand vor dem Regal mit den Gesichtsmasken, wo sich genau neben mir zwei junge Mädchen unterhielten und darüber diskutierten, welche Gesichtsmaske sie denn nun kaufen sollten.

In der Unterhaltung ging es darum, dass sie sich nicht mehr sicher waren, welche der beiden Schokomasken, die sie zur Auswahl hatten, man denn nun tatsächlich wirklich essen könnte. Das eine Mädchen meinte, sie würde keine Maske haben wollen, von der sie dann nicht auch naschen könnte. Schließlich wäre das Produkt, welches sie beim letzten Mal hatte, so unglaublich lecker gewesen.

Ich war schon etwas verwundert darüber. Zwar habe ich schon gehört, dass es tatsächlich Gesichtsmasken geben soll, die nach Schokolade oder Erdbeere schmecken aber ich dachte, das wäre eher, damit es nicht so ekelhaft ist, falls man ausversehen etwas davon in den Mund bekommt.

Habt ihr schon mal absichtlich eure Gesichtsmasken "probiert", bzw. eine Gesichtsmaske extra deswegen gekauft, weil sie angeblich gut schmecken soll?

Ganz abgesehen davon, dass ich diese Vorstellung etwas befremdlich finde, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das gesund sein soll, eine Gesichtsmaske zu essen, sofern man sich die Gesichtsmaske nicht selber aus Joghurt, Gurken und Honig anrührt. Da ist doch jede Menge Chemie drin.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde es sehr merkwürdig, dass die beiden Mädchen darüber diskutiert haben, welche Maske man denn nun essen kann. Immerhin gibt es tatsächlich eine Maske der Marke Schaebens mit Schokolade, wobei auch unübersehbar dick und fett auf der Packung steht, dass sie lecker schmeckt. Somit ist eigentlich allgemein bekannt, dass man auch tatsächlich von dieser Maske naschen kann, wenn man sich denn ein wenig damit auskennt.

Ich habe diese Maske auch schon einmal gemacht, was auch nicht verwunderlich ist, weil es eigentlich so ziemlich die beliebteste Gesichtsmaske ist. Allerdings muss ich offen gestehen, dass ich noch nie davon genascht habe. Irgendwie hatte ich da auch nie Lust darauf und ich fand die Vorstellung auch eklig, an meinem Gesicht zu naschen.

Direkt aus der Packung naschen wollte ich nun auch nie, da ich immer Schokolade zu Hause habe und mir da jederzeit etwas nehmen kann, wenn ich möchte. Allerdings werde ich beim nächsten Mal, wenn ich die Maske mache, wohl tatsächlich ein wenig probieren. Dass ich sie mir jedoch selbst vom Gesicht schlecken wollen würde, bezweifle ich stark.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich möchte keine abgestorbenen Hautschuppen oder Hautunreinheiten zusammen mit Schokolade von meinem Gesicht naschen. Nein danke, solche essbaren Masken kommen mir nicht in den Mund und wenn ich Lust auf Schokolade habe, dann gehe ich über die Straße und kaufe mir anständige Schokolade und kein essbares Kosmetikprodukt aus der Drogerie.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Die Schokoladenmaske von Schaebens war schon sehr lecker. Ich habe sie mir damals gekauft und ausprobiert und konnte die Finger nicht davon lassen und habe sie probiert. Schlecht hat sie nicht geschmeckt, aber ich vertrage Schokolade nicht mehr so gut und deshalb kam sie nie wieder in mein Einkaufskörbchen. Wenn ich mich recht erinnere, schmeckte sie so ähnlich wie diese Alpro Soja Puddings, nur noch etwas cremiger. :lol:

Die paar Hautschuppen und das bisschen Dreck hat mir damals auf jeden Fall nichts ausgemacht. Als ob die Nahrungsmittel immer alle so sauber sind. Und wir puhlen doch auch ständig mit den Händen im Gesicht herum. Vielleicht habe ich hier (glücklicherweise) ein anderes Körpergefühl und finde meine Haut jetzt nicht ekelig und wage es tatsächlich mal von einer Gesichtsmaske etwas zu naschen, ohne Angst zu haben, dass mir gleich die Papillen der Zunge absterben.

Aber ich wollte damals tatsächlich wissen, wie diese Schokoladenmaske schmeckt. Es war ein Versuch, sie war okay und ich muss es nicht wieder probieren und damit hat es sich dann auch. Ich verwende mittlerweile eher sandige Gesichtsmasken, und wenn mir da mal versehentlich etwas in den Mund gerät, dann habe ich Sand auf den Zähnen. Nicht so attraktiv wie Schokolade, aber meiner Haut bringt es mehr.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Gesehen habe ich so eine Maske noch nicht, aber ich habe es schon gehört von Freunden, sie sagten das sie unglaublich lecker ist. Ich kann mir gar nicht vorstellen von einer Maske zu probieren. Wenn ich an Masken denke, denke ich an etwas das man nicht essen sollte. Es ist auch ein komischer Gedanke von einer Maske zu probieren.

» Melli0880 » Beiträge: 104 » Talkpoints: 23,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eine essbare Schokomaske habe ich schon mal probiert. Die Inhaltsstoffe sahen in Ordnung aus. Inwiefern die Maske auf der Haut Wirkung erzielt hat, darüber kann man sicher streiten, meine war danach einfach etwas frischer und klarer. Allerdings wäre ich nicht auf die Idee gekommen, mir das Zeug direkt vom Gesicht zu lecken. Das, was ich gekostet habe, war der Rest, der im Päckchen übrig blieb, nachdem schon alles im Gesicht verteilt war. Geschmeckt hat es wirklich, eben nach süßer kühler Schokolade. Eine ganz nette Spielerei mit akzeptabler Wirkung.

Aber wenn ich Süßigkeiten will, kaufe ich mir diese direkt und wenn ich eine Maske auftrage, dann erwarte ich schon etwas mehr Wirkung. Wenn ich eine ganz natürliche haben möchte, kann ich auch gleich auf Hausmittel wie Quark zurückgreifen, dann muss ich nicht extra Geld für eine Anwendung ausgeben.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^