ESC-Vorentscheid 2016 - wer fährt wohl nach Stockholm?

vom 25.02.2016, 11:21 Uhr

Heute Abend ist es endlich so weit: Der deutsche Vorentscheid findet in Köln statt und die Zuschauer dürfen wieder auswählen, wer Deutschland vertritt. Zuerst sollte es ja keinen Vorentscheid geben, da der NDR Xavier Naidoo ausgewählt hatte, aber nachdem es selbst beim NDR Streitigkeiten wegen dieser Entscheidung gab, treten jetzt doch 10 verschiedene Interpreten an, die alle hoffen, das Ticket nach Stockholm zu bekommen.

Für jeden dürfte etwas dabei sein und es wird spannend, wer letztendlich das Rennen macht. Es sind meist unbekanntere Interpreten, aber vom Namen her ist mir "Luxuslärm" noch am ehesten ein Begriff. Ich hoffe der Zuschauer wählt den richtigen Interpreten und es gibt nicht wieder einen Rückzieher des Siegers wie im letzten Jahr.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich das System mit dem Vorentscheid schon besser finde, als wenn einfach ein Kandidat bestimmt wird. Nun ist die Entscheidung ja gefallen und Jamie-Lee Kriewitz wird Deutschland beim ESC in Stockholm vertreten. Ich finde das Lied eigentlich ganz nett und hoffe natürlich, dass Deutschland besser abschneidet als im letzten Jahr, was aber auch keine große Kunst sein dürfte, nachdem es dann ja null Punkte für Deutschland gab.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^