ESC 2017 und wieder eine Pleite für Deutschland

vom 13.05.2017, 23:40 Uhr

Wieder ist Deutschland beim Voting beim Eurovision Song Contest kaum beachtet worden. Mit 6 Punkten konnte Deutschland nur den vorletzten Platz belegen. Denkt ihr, dass Deutschland wieder einmal den falschen Song mit dem falschen Interpreten hingeschickt hat oder hat es eher einen politischen Hintergrund, dass Deutschland bei den Punkten mit Missachtung gestraft wird?

Warum macht Deutschland überhaupt noch mit? Nicht mal die Nachbarländer haben Deutschland mit Punkten belohnt. Wenn ich höre, gegen was und wen Deutschland verloren hat, muss ich schon sagen, dass es doch nicht mit rechten Dingen zugehen kann, oder?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wer sich seit Jahren den ESC mal genauer anguckt stellt fest, dass auch politische Lagen sich in den Punkten wiedergeben. Die meisten Ostländer beglückwünschen sich selber sowie auch Greece und Zypern sich gerne selber nutzen. Normalerweise eben auch Spanien/Portugal, aber sicher ist eigentlich, dass seit Jahren für Deutschland nichts zu holen ist.

Lena war eine Ausnahme und auch nur aufgrund dessen, dass Stefan Raab sie saugut vermarktet hat. Alles andere ist eine Widerspiegelung dessen, wie sehr man Deutschland in Europa zum Kotzen findet. Das empfinden im Übrigen auch andere Länder so, dass dies wie ein Politikum wirkt und sehr suspekt zu erkennen ist.

Ich meine davon abgesehen, die Sängerin für Deutschland war auch grottig. Song absolut mieses Dingen. Die Anfänge klingen ein wenig wie Titanium von David Guetta und Sia. Hinzu kommt, dass sie eine absolut schlechte Sängerin war und eine schlechte Leistung geliefert hat. Nicht, dass das etwas geändert hätten, wenn sie top wäre! Gar nichts, weil sich all das hier wiederspiegelt, was in der EU schon seit Jahren zu erkennen ist, wir kriegen von allen Seiten nur noch mit der Bratpfanne.

Das wird auch nächstes Jahr so sein, selbst wenn es Helene Fischer gewesen wäre! Da wäre ein paar Pünktchen gekommen, weil sie gut singt, aber nichts, was im Ansatz da oben zu spielen hat. Ist leider so, dass der ESC seit Jahren schon auffällig ist, wenn politisch in Europa die Hütte brennt, dass die Leute die das "Machtwort" wie Merkel gerne ergreifen, dann die Retourkutsche im ESC bekamen, geht ja auch um Geld, der Austragungsort am Ende usw.

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

So schlecht fand ich Levina ehrlich gesagt nicht. Natürlich waren am Anfang ein paar Töne unsicher, gegen Ende wurde die Stimme aber immer kräftiger und strahlender. Viel schrecklicher war die Frisur, die bei jeder Bewegung wackelte, sowie das Outfit. Levina ist so ein sympathisches und lässiges Mädchen, davon war gestern leider nichts zu sehen. Schade fand ich außerdem, dass der Ausschnitt im Schnellüberblick total ungünstig gewählt war.

Natürlich ist der ESC immer auch politisch, war er immer, wird er immer sein. Jedoch nur bis zu einem gewissen Grad. Man kann sich nicht mehr auf die Punkte der "Nachbarn" verlassen, es ist alles etwas objektiver geworden laut meiner Meinung.

» Sunaika » Beiträge: 323 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Keine Ahnung, inwiefern die Politik da letztendlich wirklich mitspielt, aber ich habe dem Auftritt von Anfang an wenig Chancen angerechnet. Kann ich nicht behaupten, dass es nicht mit rechten Dingen zugehen soll, wenn man sich die Konkurrenz anguckt. Ich fand Deutschland fade.

Der Song war nicht schlecht und Levina auch nicht, ich fand es trotzdem völlig nichtssagend. Kein Pep dahinter, nichts, was mich irgendwie gereizt hätte mir den Song ein zweites Mal anzusehen. Sicher, man muss kein explosives Bühnenbild oder irgendwelche tollen Effekte bieten, um eine gute Performance abzuliefern, noch muss das Outfit sonderlich auffällig ausfallen. Portugal hatte ja auch wenig von solchen Dingen. Ich war aber kein bisschen überrascht, dass es der vorletzte Platz wurde, eher noch erstaunt, dass es nicht der letzte war. Von mir hätten sie auch keine Stimme bekommen, da waren andere Auftritte meiner Ansicht nach einfach viel mitreißender.

Letztendlich ist es mir aber auch egal, wenn Deutschland zehnmal hintereinander auf dem letzten Platz landet. Ich fühle mich da in keinster Weise getränkt, weil das Land, in dem ich lebe, bei einem solchen Wettbewerb nicht gut abschneidet. Ich sehe mir die Show wenn dann mit Freunden zur Unterhaltung an und ob Deutschland letzter oder erster wird, beeinflusst meine Stimmung kein bisschen. :D

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe die Aufnahme des ESC erst später gesehen und kannte die Dame auch nicht, die für Deutschland angetreten ist. Sie hatte aber keine besonders tolle Stimme und hatte eben auch ein paar schiefe Töne dabei. Auch der Song war total schlecht. Er hatte weder Emotionen, wie der Siegertitel noch irgendeinen ohrwurmverdächtigen Refrain. Das war einfach ein totaler Griff ins Klo und wäre ich in der Jury gewesen, hätte ich dem Song auch keinen Punkt gegeben. Da waren wesentlich stärkere Interpreten am Start.

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge