Es sich wünschen, sich in bestimmte Person zu verlieben?

vom 02.11.2015, 15:48 Uhr

Ich hatte vor einiger Zeit einmal einen Film gesehen, bei dem ein Mann sich unsterblich in eine Frau verliebt hatte und alles für sie getan hätte. Die beiden waren auch Single und passten auch sonst gut zusammen. Allerdings verspürte die Frau lediglich freundschaftliche Gefühle für den Mann, was ihr auch selbst leid tat.

Sie meinte, dass der Mann eigentlich perfekt für sie wäre, sie aber nicht mit ihm zusammen sein könnte, wenn sie sich nicht in ich verliebt hätte. Sie meinte dann auch selbst, dass sie es sich wünschen würde, sich in ihn zu verlieben, sie das aber eben nicht selbst entscheiden könnte, in wen sie sich verliebte und in wen nicht.

Habt ihr euch schon einmal gewünscht, euch in eine bestimmte Person zu verlieben, die eigentlich gut zu euch passen würde? Sollte man es dann tatsächlich nicht mit einer Beziehung versuchen, in der Hoffnung, dass die Gefühle noch kommen könnten?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

In erster Linie ist es wichtig, dass beide Parteien single sind und auch sonst gut zueinander passen. Das Verliebtsein zu entfachen könnte klappen, wenn man es schafft sich selbst derart auszutricksen, dass man sich einredet, dass man sich von der anderen Person angezogen fühlt. Daher bin ich der Meinung,dass Verliebtsein keine Voraussetzung für eine Beziehung ist.

» oruspu » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 02.11.2015, 19:37, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Für Gefühle kann man nichts und man kann sich diese auch nicht erhoffen. Bisher war ich aber zum Glück noch nie in so einer Situation und wurde von jemanden so sehr geliebt und konnte keine Gefühle empfinden. Ich verliebe mich entweder oder nicht, aber aus Mitleid kann man auch keine Beziehung anfangen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge