Es seltsam finden, dass Kumpel die Partnerin besser kennt?
Ein Bekannter kauft seiner Freundin, wie ich in einem anderen Artikel bereits geschrieben habe, nichts zum Geburtstag. Ganz im Gegenteil, er lässt seinen Kumpel das Geschenk holen, weil dieser weiß, was die Freundin so gut findet, welche Bücher sie liest usw. Der eigentliche Partner der Freundin findet das auch nicht weiter schlimm, dass er keine Ideen und Kreativität nach zwei Jahren Beziehung hat, um ihr etwas zu kaufen.
Sein Kumpel meinte wohl allerdings jetzt bei einer erneuten Anfrage zum Präsentkauf zu Weihnachten, ob es seinem Kumpel nicht irgendwie doof vorkommt, dass er seine Perle wohl besser kenne, als er als eigener Partner? Sein Kumpel sieht daran aber gar nichts Verwerfliches und meint, er hat eben wichtigeres zu tun, als jede Kleinigkeit, die sie sagt, aufzuschnappen und als mögliches Geschenk zu ordern.
Sein Kumpel findet das aber schon suspekt, dass man seiner Freundin nach irgendwie knapp 2 Jahren Beziehung nichts zum verschenken kauft, weil man sie offenbar nicht kennt. Sei es ein gutes Buch, welches sie mal erwähnt hat, ihre Lieblingsserie Orange is the New Black und mehr.
Würdet Ihr das so wie der Kumpel sehen, dass es schon komisch ist, wenn man als Kumpel die Partnerin des Freundes besser kennt, als dieser selber? Wie würdet Ihr das Anstelle des Partners sehen und wie würdet Ihr das als Partnerin sehen, wenn ihr hören würdet, dass jemand anders Eure Präsente gekauft hat, der Euch offenbar besser kennt, als der eigene Freund?
Kätzchen14 hat geschrieben:Sein Kumpel findet das aber schon suspekt, dass man seiner Freundin nach irgendwie knapp 2 Jahren Beziehung nichts zum verschenken kauft, weil man sie offenbar nicht kennt. Sei es ein gutes Buch, welches sie mal erwähnt hat, ihre Lieblingsserie Orange is the New Black und mehr
Tut mir Leid, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich kenne die Lieblingsserien meines Partners, ich käme aber nie auf die Idee, ihm irgendwelche Poster aus der Serie zu kaufen oder die Serie als DVD oder dergleichen. Solche Geschenke finde ich total einfallslos und dämlich. Die guckt man einmal und dann stauben die in der Ecke. Mein Partner ist eher der Typ, der sich eine Serie einmal komplett anschaut und dann nie wieder. Welchen Sinn hat es dann, eine teure DVD-Sammlung zu verschenken?
Ich persönlich lese auch sehr viel, aber trotzdem will ich nicht jedes Buch haben, was ich einmal erwähne. Wenn mein Partner mir jedes Buch kaufen würde, was ich jemals erwähnt habe, wäre ich alles andere als erfreut. Denn nur die wenigsten Bücher sind in meinen Augen besitzenswert und das, was ich besitzen möchte, habe ich schon selbst gekauft und das befindet sich bereits im Regal.
Nur, weil der Kumpel vielleicht bessere Ideen hat, was Geschenke angeht, kennt er die Freundin doch nicht besser. Mir erschließt sich nicht, wie man auf so einen Schluss kommt und finde das ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Für mich sind es zwei verschiedene paar Schuhe, eine Person zu schlecht zu kennen oder aber sie gut zu kennen und dennoch keine Ideen zu haben, was man schenken könnte. Es gibt eben Menschen, die tun sich eher schlecht damit, passende Geschenke auszusuchen, egal wie gut sie die Person kennen, die beschenkt werden soll.
Dass er mehr weiß würde mich nicht stören, kann ja sein, dass die sich schon länger kennen oder dass es einen plausiblen Grund dafür gibt, dass der Kumpel mehr über die Freundin weiß. Aber dass der Partner so wenig Interesse an der Freundin zeigt, das würde mich stören. Weil ich erwarte schon von meinem Freund, dass er mir zuhört und dann weiß, was ich mag, wenn ich das gesagt habe. Das würde mich echt traurig stimmen, wenn er das als überflüssig einschätzen würde.
@Zitronengras: ein bisschen mehr Quellenkritik würde hier nicht schaden. Du weißt nicht, wie das in Wirklichkeit abgelaufen ist. Für mich liest sich das im Moment eher so, als wäre der Kumpel genervt davon, dass er die Geschenke immer kauft und nicht der Partner der Dame an sich. Dass man das entsprechend genervt weitererzählt und Kätzchen davon berichtet, sollte klar sein. Kätzchen war vermutlich keine Augenzeugin, sondern hat das eher durch Hörensagen mitbekommen. Was davon also wirklich der Wahrheit entspricht, weiß man so nicht. Das Prinzip der stillen Post dürfte ja wohl bekannt sein.
Kätzchen war vermutlich keine Augenzeugin, sondern hat das eher durch Hörensagen mitbekommen. Was davon also wirklich der Wahrheit entspricht, weiß man so nicht. Das Prinzip der stillen Post dürfte ja wohl bekannt sein.
Es steht doch im Post, dass der Partner gesagt hat, er habe Wichtigeres zu tun. Warum soll ich das anzweifeln? Sind wir hier im Geschichtsunterricht mit Quellenkritik usw.? Wenn das da steht, nehme ich das als Gegebenheit hin, ansonsten könnte man jeden Post den irgendwer schreibt anzweifeln. Fühlst dich wohl angesprochen, weil du es mit deiner Freundin ähnlich handhabst?
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1071mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3014mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?