Es mit Humor nehmen, wenn scheinbar alles schief läuft?

vom 04.06.2016, 00:07 Uhr

Ich hatte vor kurzem einen Tag, an dem einfach alles schiefgegangen ist, was schiefgehen könnte. Mir sind jede Menge Missgeschicke passiert und auch sonst lief der Tag einfach nicht gut. Anfangs habe ich mich noch darüber aufgeregt und schlechte Laune bekommen, wobei ich es dann aber schaffte, das Ganze letztendlich mit Humor zu nehmen.

Irgendwann war ich dann auch an einem Punkt, indem ich fast schon lachen musste, als mir wieder ein Missgeschick passierte, weil es ja eigentlich schon vorhersehbar und typisch für den Tag war. Könnt ihr es auch manchmal mit Humor nehmen, wenn scheinbar alles an einem Tag schiefgeht und es fast schon ein Wunder wäre, wenn etwas problemlos ablaufen würde? Oder regt ihr euch immer mehr auf, je mehr schiefgeht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei mir läuft es ähnlich, wie bei dir. Sind erstmal einige Fettnäpfchen, Krisen und Pfützen durchwatet, erreiche ich irgendwann einen Punkt, an dem ich so stinkig bin, das es in Amüsement umschlägt. Meist fange ich dann an zu kichern, rede mit mir selbst bis es peinlich wird und fange dann nochmal von vorne an.

Allerdings kommt das nur dann vor, wenn die aufgetretenen Missgeschicke keine ernsten Folgen haben. So lange ich nur stänker, weil ich mir den Zeh angestoßen habe, ein Glas umgeworfen habe oder ähnliches, durchbreche ich vermutlich so unterbewusst den Teufelskreis. Wird es allerdings teuer oder sehr schmerzhaft, versuche ich eher ruhig zu werden um keine weiteren Unglücke zu provozieren.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es kommt sicher auf den Tag an und auf das, was eben alles schief gelaufen ist, aber dann kann ich auch schon mal darüber lachen. Meistens sind es dann ja auch so blöde Dinge die einem passieren, dass man einfach darüber lachen muss. Es ist auch sicher besser, wenn man dabei seinen Humor nicht verliert, anstatt es sehr ernst zu nehmen und dann schlechte Laune zu bekommen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe recht schnell dann so einen Punkt, an dem ich dann einfach anfange zu lachen, auch wenn ich absolut viel Stress habe. Letztendlich bringt es auch nichts dann sauer zu werden oder sich aufzuregen, es gibt nun mal Tage, die blöd laufen und da kann man auch nichts weiter machen. Schlechte Laune zu haben bringt einen an so einem Tag aber auch nichts und deswegen kann ich da nur lachen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Da ich bekannt dafür bin, das ich oft in ein Fettnäpfchen trete, gibt es solche Tage, wo einfach alles mal schief läuft, auch bei mir schon mal hin und wieder. Anfangs habe ich mich dann auch immer tierisch geärgert. Vor allem, wenn es wirklich dumme Missgeschicke waren oder einfach mal hintereinander mehrere Dinge aus dem Ruder laufen.

Mittlerweile sehe ich es ganz gelassen. Wenn halt mehrere Dinge schief laufen, koche ich mir nen Kaffee, setz mich aufs Sofa und lächel einfach nur darüber. Da die Dinge aber dennoch erledigt werden müssen, verschiebe ich sie einfach auf den nächsten Tag, in der Hoffnung, das ich da dann mehr Glück habe. Klappt bislang recht gut.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


In deiner Beschreibung kann ich mich gerade richtig gut wiederfinden, denn so ist es bei mir auch. Am Anfang ärgere ich mich über die Missgeschicke und Probleme, die auftreten, aber wenn erst mal einige Dinge passiert sind, dann kann ich auch darüber lachen. Natürlich gilt das nur, wenn es eigentlich Lappalien sind, die passieren. Dann habe ich auch irgendwann den Punkt, dass ich anfange zu lachen, wenn wieder etwas passiert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^