Es cool finden wenn Männer rauchen, bei Frauen aber nicht?

vom 02.11.2015, 22:53 Uhr

Neulich habe ich einen Beitrag im Fernsehen gesehen, bei dem man zwei Jahre lang Teenager in der Pubertät begleitet hat und diese dann auch regelmäßig interviewt hat. Aufgefallen ist mir, dass gerade die jungen Mädchen es sehr cool fanden, wenn Männer und Jungen geraucht haben.

Dabei fanden sie es auch nicht schlimm, dass diese Männer dann gestunken haben und das Rauchen gesundheitsschädlich ist. Umgekehrt fanden diese Mädchen es aber gar nicht cool, wenn andere Mädchen in ihrem Alter geraucht haben.

Kennt ihr dieses Phänomen? Findet ihr es etwa teilweise auch in Ordnung, und sogar cool, wenn Männer rauchen, obwohl ihr das bei Frauen total unsympathisch findet? Warum ist es so ein großer Unterschied, ob eine Frau oder ein Mann raucht?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kann so einen Standpunkt nicht nachvollziehen. Ich habe Rauchen noch nie als "cool" empfunden, egal bei welchem Geschlecht und auch dann nicht, als ich noch ein Teenager war. Dementsprechend habe ich auch nie rauchende Männer angeschmachtet oder so. Ich persönlich finde es viel anziehender, wenn Jungs und Männer nicht rauchen, weil mir das zeigt, dass sie kein Problem damit haben anzuecken. Ich kenne leider zu viele, die angefangen haben zu rauchen, weil sie sich nicht getraut haben "Nein" zu sagen und das finde ich echt traurig.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde so eine Einstellung sehr traurig, wenn ich ehrlich bin und das beidseitig. Cool ist es nicht zu rauchen. Ich meine, wenn man das für sich entscheidet ist es eben so, aber man sollte das nicht machen, weil es cool ist. Das sind aber Dinge, die man erst mit dem Alter lernt. Bei Teenagern ist so ein Denken eben noch nicht ausgereift.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde Rauchen überhaupt nicht cool. Weder bei einem Mann noch bei einer Frau. Das sieht total "affig" aus und ist eben auch völlig ungesund. Na klar, ich bin nicht Aschenputtel, aber muss das sein? Es handelt sich um Teer, Nikotin und mehr. Wo ist der Reiz an dem doofen Qualm? Die Menschen gehen doch auch nicht in die Discothek und atmen die Nebelmaschine ein, weil sie ihre Sucht befriedigen müssen!

Ich finde wirklich bei beiden Geschlechtern das Rauchen weder anziehen, cool noch ästhetisch. Es ist nicht schön. Bei vielen Kerlen mit Bart sieht man die gelben Ränder und an den Fingern sieht man ebenso den Nikotin. Bei einigen wirkt es, als habe es sich eingebrannt. Ich kann das nicht nachvollziehen, wieso man sich so etwas zu mutet.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^