Erzeugen muskulöse Frauen Angst?
Vorhin habe ich noch den Müll von der Wohnung zu den Tonnen gebracht. Das ist eigentlich an sich nichts besonderes, aber ich hatte bereits meine Sportsachen für mein anschließendes Lauftraining an. Sprich es war heute sehr knapp gehalten aufgrund der noch zu warmen Temperaturen. Es beschränkte sich auf eine knappe Laufshorts und ein Trägeroberteil was durch die Netzoptik am Bauch auch den freien Blick auf die Bauchmuskeln gezeigt hat. So laufe ich bei diesen warmen Temperaturen doch manchmal draußen und verzichte dann auf die üblich längere und Kleidung, die ich normalerweise trage.
Jedenfalls hat mich in diesem sportlichen Aufzug einer meiner Nachbarn das erste mal gesehen, der ebenfalls dabei war seinen Müll in die Tonne zu bringen. Ansonsten sehen wir uns zwar häufiger, aber dort habe ich meistens dann doch "normale" lange Sachen an oder die längeren Sportklamotten. Ich habe mich schon gewundert wieso er so seltsam geschaut hat und mehrmals ungläubig in meine Richtung schaute. Aber dann meinte er einfach nur zu mir, dass man vor mir ja Angst haben müsste wegen meiner Muskeln und er diese noch nie so wirklich wahrgenommen hat.
So wirklich verstehen kann ich das ganze doch nicht, alleine weil eine Frau entsprechende Muskeln hat und diese auch sichtbar sind, ist diese doch nicht bedrohlicher als wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht. Eher habe ich es bislang so aufgefasst wenn mich jemand gemustert hat, dass es ein Zwischending aus Neid, Respekt und Anerkennung ist. Denn man sieht einfach, dass ich viel Sport mache und auch entsprechend hart Trainiere an den Muskeln.
Aber muss ich diese deswegen direkt verstecken, damit jemand keine Angst vor mir hat alleine wenn er mich sieht? Ich empfinde mich nun selbst nicht als bedrohlich, sondern halt einfach als eine normale Frau die halt sportlich etwas aktiver ist als der restliche Durchschnitt. Aber ansonsten gebe ich meiner Auffassung nach ein normales Bild ab. Sprich ich bin kein Tier welches Muskeln bis über die Ohren hat und ich gehöre auch nicht in die Kategorie Bodybuilder.
Erzeugen bei euch stark durch trainierte Frauen Angst alleine wenn man die Muskeln sieht? Oder habe ich das bislang doch "richtig" interpretiert das solche Blicke dann doch meistens eher Neid und Respekt sind? Denn bislang wurde ich darauf nur selten angesprochen, da man es unter der üblichen Kleidung sonst auch gar nicht so stark ausgeprägt wahrnimmt. Würdet ihr auf kurze Laufbekleidung verzichten damit andere vor euch keine Angst haben oder wäre es euch in diesem Fall egal?
Mir persönlich erzeugen muskulöse Frauen keine Angst, da ich noch nie von einer Frau bedroht wurde. Das liegt wahrscheinlich aber auch am gesellschaftlichen Bild, wenn es um Straftaten, Vergewaltigungen oder Gewaltverletzungen geht, dann sind es meist Männer, die die Täter sind. Dementsprechend haben wir vor einem Mann, der uns körperlich überlegen ist, instinktiv mehr Angst als vor einer Frau, die uns theoretisch gesehen das Gleiche antun könnte.
Dennoch denke ich, dass viele Menschen einfach nicht damit klar kommen, dass Frauen auch stark sein können. Früher war es so, dass die Frauen sich vor Gefahren hinter den Männern verstecken müssen und die Männer die starken Beschützer waren. Das ist heute nicht mehr so, da die Frauen stark, unabhängig und selbstständig sind. Manchen Männern jagt dies, in Paarung mit einem starken und muskulösem Aussehen, doch ein wenig Angst ein. Wenn sie nämlich nicht gut in Form sind, dann könnten sie ganz schlecht alt aussehen und das jagt vielen einen Schauer über den Rücken.
Ich habe schon mehrere Beiträge von dir, Sorae, bewusst gelesen und ich denke, dass eine derartige "Angst" vor muskulösen Frauen nicht auf muskulöse Frauen an sich bezogen ist, sondern eher auf dich persönlich.
Auf mich wirkst du immer ein wenig distanziert, weil du eben dein eigenes Ding drehst und einfach niemanden brauchst. Du bist unabhängig, was ich sehr positiv finde, daher hoffe ich, du fasst diese Worte nicht negativ auf. Du hast auch schon mal geschrieben, dass du den Nachbarn ungern von deinem Berufsleben im Rettungswesen erzählt hast, weil die dich sonst Tag und Nacht mit medizinischen Sachen genervt hätten und deinen Rat einholen wollen würden. Diese Distanz merken die Menschen natürlich und wenn du dann noch so durchtrainiert bist, dann schüchtert das vielleicht den einen oder anderen (Mann) ein.
Mein Eindruck von vielen Männern war bisher, dass sie sich gebraucht fühlen wollen und du brauchst die Männer weder emotional, noch physisch, noch finanziell. Du bist komplett unabhängig. Mir ist bewusst, dass nicht alle Männer so sind und so ein "Weibchen" haben wollen, aber ein paar bestimmt und auf die wirkst du dann eben abschreckend. Wobei ich aber nicht glaube, dass nur deine Optik abschreckend wirkt, sondern das Gesamtbild, das du ablieferst. Denn diese Unabhängigkeit in jeder Hinsicht strahlst du vermutlich auch aus.
Ich vermute auch, dass du sehr gut in der Selbstbeherrschung bist und deine Emotionen eben nicht so offen herum trägst. Wie eine Art Pokerface. Ich kann mich aber auch irren. Vielleicht interpretieren manche Männer in diese Ausstrahlung in Kombination mit den Muskeln auch "Unberechenbarkeit", was ich so nicht verstehen kann, ist nur spekulativ.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2269mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Vom Nachbarn verlangen Lichterkette am Haus anzubringen? 920mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: TamiBami · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Alltägliches
- Vom Nachbarn verlangen Lichterkette am Haus anzubringen?