Erwarten, dass Chef verschiedene Seifen für Arbeiter kauft?
Das Büro einer Freundin beherbergt aktuell 15 Mitarbeiter. Es wird oftmals recht großzügig eingekauft, um die Mitarbeiter zu verpflegen, so darf sich jeder seine eigenen Getränke für den Monat wünschen. Eine Kollegin der Bekannten erwartet allerdings gerade, dass der Chef für die Mitarbeiterinnen (vier an der Zahl) auch eigene Handseifen einkauft.
Sie ist mit dem Duft jener Seife, die für das Büro gekauft wird, nicht zufrieden und wünscht sich gerade für die Damentoilette etwas blumigeres. Andere finden die Idee nicht gut. Auch der Chef hält nichts davon solche Extrawürste zu braten und meinte, sie kann ja gerne ihre eigene Wunschseife mitbringen. Dagegen will sie sich nun auflehnen.
Wenn die Seife in unserem Büro einen unangenehmen Geruch hätte, würde ich vielleicht zusammen mit Kolleginnen anfragen, ob man nicht eine andere kaufen kann, käme aber nicht auf die Idee, meine eigene Seife zu verlangen. Findet ihr, dass das ein absurder Wunsch ist oder durchaus etwas, das man Erfüllen sollte?
Ich finde das wirklich extrem übertrieben. Man kann doch froh sein, wenn der Chef so nett ist und man sich die Getränke aussuchen kann. Ich finde es wirklich dreist, wenn man dann noch eine bestimmte Seife möchte, vielleicht auch noch einen bestimmten Raumduft, ein bestimmtes Licht oder was auch immer. Man kann doch froh sein, wenn der Chef nett ist und dann muss man das Ganze nicht noch weiter ausnutzen.
Ich frage mich gerade, was für einen Job sie hat, dass sie scheinbar den ganzen Tag Zeit hat, an ihren Händen zu riechen und sich dann an dem Geruch der Handseife aufzuhängen. Das fällt für mich eher in die Kategorie "Luxusprobleme" und ist für mich wenig nachvollziehbar.
Für mich muss Seife nur reinigend sein und der Geruch verfliegt doch eh nach kurzer Zeit. Wozu sich also darüber aufregen? Wenn deine Bekannte sich so sehr daran stört soll sie entweder selbst Seife kaufen und diese für sich aufstellen oder aber sie benutzt nach dem Händewaschen Handcreme oder Desinfektionsmittel um den Seifengeruch zu übertünchen.