Erster Weihnachtsbaum und junges Haustier

vom 09.12.2020, 16:55 Uhr

Mein Partner und ich haben seit ein paar Wochen einen jungen Hund in unserer Familie aufgenommen. Dieses Jahr wird dann nicht nur unser erstes Weihnachten gemeinsam, sondern auch das erste Jahr in dem der Hund einen Weihnachtsbaum sieht. Nun überlegen wir natürlich, wie wir das Ganze möglichst ohne Schäden über die Bühne bringen und möglichst wenige Kugeln opfern.

Auf jeden Fall werden wir den Baum auf den unteren Ebenen, wo der Hund leicht dran kommt, keine Kugeln aufhängen und auf dem ganzen Baum kein Lametta verwenden, damit der Hund dieses nicht aus versehen frisst, falls es runter fällt. Das Problem hatte ich schon früher mit meiner Katze und möchte es nicht bei meinem Hund übernehmen. Ansonsten fallen mir aber keine weiteren Maßnahmen ein, um Weihnachten möglichst sicher für Hund und Baum zu gestalten.

Mich würde interessieren, wie es bei euch aussieht und wie ihr das erste Weihnachten mit neuen Haustieren gestaltet habt. Ging es ohne Chaos über die Bühne? Habt ihr vielleicht Überlebenstipps, von denen ihr gewünscht hättet, dass es euch damals jemand gesagt hätte?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ganz ehrlich, ich habe den Baum hingestellt, Hund hat dran geschnüffelt und gut war es. Bei meinem Onkel war das anders. Er hatte einen Rüden und der hat erstmal den Baum markiert und drangepinkelt. Das ist natürlich nicht so schön, aber ich glaube das kann man auch nicht verhindern. Der Baum wird sicherlich schnell akzeptiert werden, es ist ja auch nichts anderes als eine Pflanze oder irgendeine Deko.

Ich finde auch nicht, dass man nun zwingend etwas nicht aufhängen sollte. Klar, der Hund ist wahrscheinlich noch jung, aber es gibt doch auch Kugeln, die nicht aus Glas sind, die kann man ja dann nehmen und damit dann auch üben, immerhin soll der Hund ja lernen den Baum zu ignorieren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also bei unserer Hündin ist es eigentlich kein Problem. Sie schnüffelt immer am Weihnachtsbaum. Ist ja natürlich, macht sie bei allen neuen Dingen so. Ansonsten müssen wir nur darauf achten die Weihnachtskugeln nichts zu tief zu hängen. Wenn sie spielt oder hin und her rennt, nimmt sie natürlich keine Rücksicht auf den Weihnachtsbaum. Dabei sind dann schon ein paar Kugeln kaputt gegangen. Aber ansonsten interessiert sie sich gar nicht für den Baum.

» weihnachtsbäckerei » Beiträge: 15 » Talkpoints: 1,05 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^