Erste Vergewaltigungen am Karneval, wo gehts Montag hin?

vom 05.02.2016, 12:53 Uhr

Es gibt übrigens noch viele weitere Gründe, warum ein paar Flüchtlinge, die sich nicht benehmen können, kaum die Gefahr für die einzelne Frau erhöhen. Die größte Gefahr, Opfer von sexueller Gewalt oder Vergewaltigung zu werden, droht Frauen im Alter zwischen 14 und etwa 24 Jahren.

Täter ist dabei nur selten der Fremde, der sie auf offener Straße überfällt. Das sind die Fälle, die in der Presse landen. 80 Prozent der Taten begeht jemand aus dem direkten sozialen Umfeld des Opfers. Nur darüber berichtet niemand, wenn das Opfer nicht verstorben ist.

Natürlich ist jede Tat eine zu viel. Aber die Wahrscheinlichkeit auf einen Flüchtling zu treffen, der sexuelle Gewalt ausübt, ist minimal. Viel gefährlicher sind Männer, die man kennt und glaubt einschätzen zu können. Denn tatsächlich hat sich die Zahl der Spinner kaum erhöht.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Statistisch gesehen gibt es heute viel weniger Vergewaltigungen als noch vor 20 Jahren und die Zahl der jährlichen Vergewaltigungen sinkt seit den 80er Jahren jährlich. Ich finde es gut, dass besonders die jungen Frauen heute keine Angst davor zeigen und sie auch nicht haben. So etwas trägt der positiven Entwicklung bei.

» Shayron » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,21 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^