Erste Reise nach Umbau von Schiff lieber nicht buchen?

vom 08.12.2019, 21:38 Uhr

Am letzten Wochenende sollte ja das neue Schiff von AIDA zu ihrer ersten Reise aufbrechen. Genau genommen ist es zwar ein neues Schiff für die Reederei, aber trotzdem ein recht altes Schiff, das eben umgebaut wurde. Durch verschiedene widrige Umstände hat der Umbau nicht komplett bis zum Termin der ersten Fahrt funktioniert und es sah an Bord zum Teil wohl noch schlimm auf. Aus diesem Grund hat die Reederei dann die erste und später dann auch die zweite Reise für Gäste abgesagt, damit weiterhin gebaut werden konnte und das Schiff dann auch zeitnah fertig wird.

Das war ja nicht das erste Problem, das diese Reederei mit Erstfahrten der Schiffe hatte und auch bei anderen Reedereien gab es durchaus schon Probleme, dass sich Dinge verzögert haben und Reisen storniert werden mussten. Ich muss sagen, dass ich darum auch nicht unbedingt die erste Reise mit einem neuen Schiff oder nach einem Umbau buchen würde. Wie ist das bei euch? Würdet ihr ein Schiff gerne direkt nach dem Bau oder Umbau sehen oder ist es euch auch zu riskant, dass doch noch nicht alles fertig ist und eine Reise vielleicht ausfällt?

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Das klingt ja wirklich wenig einladend und ich würde das wohl auch nicht machen. Ich würde wenn dann schon mit einem Schiff verreisen wollen, dass auch wirklich sicher fährt und auf dem es auch gut aussieht. Das kostet ja auch alles nicht gerade wenig und deswegen sollte man es schon auch schön haben, wenn man bucht oder es überhaupt wahrnehmen können. Ich verstehe da jeden, der nicht sofort bucht. Vor allem hätte ich da aber auch so meine Bedenken, ob dann wirklich alles so funktioniert wie es soll und würde dann schon erstmal ein paar Fahrten abwarten wollen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^