Erste Pokémon Go Safari Zone - ausgerechnet in Oberhausen?

vom 06.09.2017, 09:11 Uhr

Wer mit den Pokémon-Spielen vertraut ist, kennt die Safari Zone. In dieser Zone findet man Pokémon, die es sonst nirgends gibt. Nun kommt die Safari Zone erstmals auch für Pokémon Go. Sie ist in den nächsten Wochen in verschiedenen Städten in Europa geplant: Paris, Barcelona - und Oberhausen. Oberhausen ist natürlich kein Nest, aber auch nicht so groß und bekannt wie die Städte der anderen Länder. Deutsche Fans scheinen etwas ernüchtert zu sein und haben wohl mit Städten wie München oder Berlin gerechnet.

Könnt ihr euch vorstellen, warum man für Deutschland, wo ja auch immer noch eifrig gespielt wird, Oberhausen ausgewählt hat, während andere Länder die Hauptstadt oder zumindest sehr bekannte Städte bekommen haben? Denkt ihr, das Event wird trotzdem sehr viele Besucher anlocken oder muss man mit Abstrichen rechnen?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das klingt natürlich im ersten Moment undurchdacht und auch mir erschließt sich nicht unbedingt warum man es nicht in einer größeren Stadt gemacht hat, vielleicht will man Massenpaniken vermeiden und denkt, dass nicht so viele Leute nach Oberhausen kommen werden. Wer weiß, was sich dazu gedacht wurde, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nun viele nur wegen Pokemon Go nach Oberhausen reisen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^