Erst ins Kino gehen, nachdem die Werbung vorbei ist?

vom 08.03.2017, 00:30 Uhr

Die Werbung im Kino, die immer kommt, bevor der Film beginnt, dauert ja immer mindestens zwanzig Minuten. Wenn also steht, dass der Film um zwanzig Uhr beginnt, dann heißt das normalerweise nur, dass die Werbung dann anfängt, der Film allerdings erst danach. Ich schaue dann aber trotzdem immer, dass ich zur Werbung da bin.

Ich reserviere die Karten immer vorher, wobei man diese ja spätestens eine halbe Stunde vor Beginn abholen muss. Diese halbe Stunde bin ich meistens auch früher da, um die Karte zu holen, in Ruhe auf Toilette zu gehen und vielleicht noch etwas zu trinken zu kaufen. Manchmal hole ich die Karten aber auch sehr viel früher ab, wobei ich dann natürlich später ins Kino gehe. Trotzdem so früh, dass ich zur Werbung da bin.

Einige meiner Freunde kommen aber immer erst so spät, dass die Werbung fast vorbei ist, wenn der Film anfängt. Sie meinen, dass sie diese langweilig finden und daher auch gut überspringen können. Wie macht ihr das, wenn ihr ins Kino geht? Schaut ihr auch, dass ihr erst dann kommt, wenn die Werbung fast vorbei ist?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wir machen das tatsächlich auch so, dass wir eher knapp ankommen. Einige Werbespots sind ja auch ganz interessant, wie etwa die Vorschau für neue Kinofilme. Vieles ist aber eher langweilig und nervig. Wir versuchen immer zur Mitte der Werbung anzukommen, damit wir auf keinen Fall den Beginn des Hauptfilmes verpassen, denn das fände ich sehr ärgerlich. Aber wenn wir 10 Minuten der Werbespots verpassen, finde ich das nicht sehr bedauerlich. Die meisten Kinobesucher unterhalten sich während der Werbung sowieso noch und fühlen sich daher auch nicht gestört, wenn man sich auf dem Weg zu seinem Sitz noch an ihnen vorbei schiebt.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Bei unserem Kino werden die Türen vor dem Beginn der Werbung geschlossen, man muss also praktisch vor dem Start der Werbung im Sessel sitzen und sich diesen Mist anschauen. 

Ich finde es einfach nur extrem nervig und die Trailer dauern auch noch ewig lange und daher gehe ich praktisch nie ins Kino. Ich würde mich unwohl fühlen, wenn ich zu spät kommen würde und ich mich dann in der Dunkelheit zu meinem Sitzplatz begeben müsste.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wir kommen auch manchmal, wenn die Werbung fast vorbei ist. Bei unserem Kino geht das und die Türen sind noch nicht verschlossen. Ich mag die immer selbe Werbung eigentlich nicht sonderlich, wobei ich nicht jedes Mal Lust habe ewig noch nach Beschäftigung vorher zu suchen. Immerhin müssen wir die Karten immer eine halbe Stunde vorher entgegennehmen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich gehe nur sehr selten ins Kino, vielleicht einmal in drei Jahren oder so. Wenn ich dann ins Kino gehe, dann ist es also nicht so, dass ich die Werbung schon kennen würde. Darum finde ich es dann gar nicht so schlimm, mir die Werbung anzuschauen und ich bin ehrlich gesagt noch nicht auf die Idee gekommen, erst ins Kino zu gehen, wenn die Werbung schon vorbei ist. Wenn man natürlich zweimal pro Woche ins Kino geht und die Werbung schon kennt, dann verstehe ich es gut, dass man sich diese ersparen möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^