Erst im Nachhinein Gefallen an manchen Filmen finden?
Mir passiert es öfters, dass ich einen Film anschaue, der mich direkt während dem Schauen gar nicht einmal so richtig begeistert und den ich dann einfach nur gut finde. Nachdem der Film dann zu Ende ist, merke ich dann oft erst, dass ich ihn doch richtig gut fand und dann kommt auch oft erst die Begeisterung auf, die ich während dem Schauen vermisst habe.
Und oft ist es dann auch so, dass ich immer wieder über den Film nachdenken muss und das über einige Wochen hinweg, wobei mich der Film dann immer mehr fesselt und immer mehr begeistert.
Oftmals sind es dann die Filme, die mir dann auch längerfristig oder gar für immer im Gedächtnis bleiben, wenn die Begeisterung erst nach und nach im Laufe der Wochen kommt. Dabei schaue ich die Filme dann in dieser Zeit kein zweites Mal an, wobei ich dennoch immer über diese nachdenken muss.
Kommt es bei euch auch vor, dass euch Filme doch erst im Nachhinein begeistern und gar nicht so sehr beim Schauen? Um was für Filme handelt es sich dabei?
Bei mir kam das noch nie vor. Wohl auch, weil ich einen Film, den ich nicht mag nicht weiter schaue. Das heißt entweder der Film gefällt mir in den ersten paar Minuten und ich lasse ihn drauf oder er gefällt mir nicht und dann schalte ich weg. Im Nachhinein hat mir so also noch nie ein Film gefallen, sondern immer beim ersten Schauen.
Eigentlich kann ich mir immer direkt nach dem Ende des Films eine zuverlässige Meinung bilden. Manchmal brauche ich zwar noch ein paar Stunden um nachzudenken, Argumente zu sammeln und gegeneinander aufzuwiegen, aber in der Regel ist mein erstes Bauchgefühl immer der endgültigen Meinung sehr nahe. Der Fall, das mir ein Film ist ein paar Tage später wirklich gefällt, ist bei mir nur sehr selten wenn nicht gar nicht vorhanden. Ich kann mir aber vorstellen, dass es vor allem noch jüngeren Zuschauern so ergehen kann, weil sie den Sinn erst mit ein wenig mehr Reife begreifen können.
Das ist bei mir auch noch nie vorgekommen. Aber wohl eher deswegen, weil ich ab einem gewissen Punkt den Film einfach abbreche und nie zuende schaue. Wenn ich den Film von Anfang an unsinnig finde, sehe ich gar nicht ein, warum ich meine Zeit allein dadurch verschwenden sollte, in dem ich ihn zu ende ansehe. Ich finde, man kann seine Zeit viel besser nutzen und das Leben ist viel zu kurz für so schlechte Filme. Entweder mir gefällt ein Film sofort oder gar nicht.
So etwas habe ich bei mir auch noch nicht feststellen können. Sicher gab es schon einige Filme, die mich sehr gefesselt haben und über die ich dann auch einige Zeit noch nachgedacht habe. Aber diese Filme haben mich dann auch schon während des Schauens gefesselt und ich kann mich an keinen Film erinnern, der mir erst im Nachhinein so richtig gefallen hätte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1082mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1135mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1516mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2333mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?