Erst im Nachhinein etwas auf selbstgemachtem Foto entdecken?
Es gibt ja zahlreiche Schauer-Geschichten über Fotos, auf denen die Macher erst im Nachhinein eine Person entdeckt haben, die sie nicht sahen, als sie das Foto machten. Ob die Fotos manipuliert wurden oder ob es sich wirklich um paranormale Ereignisse handelt, kann man dabei nicht immer so sicher sagen.
Es muss sich ja jedoch nicht um paranormale Ereignisse handeln, wenn man erst im Nachhinein etwas auf Fotos entdeckt. Es gibt ja auch diese berühmten Spaßfotos, bei denen sich Leute einen Spaß daraus machen, jemandem "Eselsohren" zu machen, indem man sich hinter eine Person stellt und eine entsprechende Handbewegung macht. Oft sieht man dann erst auf dem Foto selbst, dass sich da jemand herangeschlichen hat.
Ist es euch schon passiert, dass ihr erst im Nachhinein irgendwelche überraschenden Personen oder Sachen auf Fotos entdeckt habt, die euch gar nicht aufgefallen sind, als ihr die Fotos gemacht habt? Hat es sich um eher gruselige oder lustige Sachen gehandelt, die ihr erst später bemerkt habt?
Wir haben mal im Urlaub ein Bild gemacht. Beziehungsweise ich habe meinen Mann fotografiert. Dieser stand vor einer Sehenswürdigkeit und deswegen waren auch dementsprechend viele Menschen vor Ort. Ich habe dann auf ihn geachtet und die Sehenswürdigkeit und dass das eben gut aussieht und dann habe ich das Bild gemacht. Ich habe es dann erst später angesehen und gesehen, dass ein Mann im Hintergrund eine Grimasse gezogen hat. Das Bild sieht wirklich witzig aus, aber mir ist das vorher gar nicht aufgefallen.