Erst einmal auf Probe mit Partner zusammenziehen?

vom 21.02.2015, 01:33 Uhr

Warum nicht? Damit kann man das ganze schon einmal sehen ob es passen könnte und man sich gemeinsam einigen kann oder auch nicht. Daher sehe ich das schon als eine sinnvolle Lösung, als direkt mit einem Partner zusammen zu ziehen und dann nach einigen Wochen zu merken, dass man komplett andere Ansichten hat. Es mag bei einigen geklappt haben, aber ist eben auch nicht immer die Regel da man einige Macken und Dinge erst erkennt, wenn man wirklich den Alltag miteinander mal hat.

Der Druck ist natürlich geringer, denn wenn einem etwas nicht passt, dann nimmt man seine Sachen und geht. Bei einer gemeinsamen Wohnung und Verpflichtungen ist das nicht immer ganz so einfach, denn auch wenn man dort auszieht hat man weiterhin die Miete zu zahlen wenn man zusammen im Mietvertrag steht. Das kann dann ebenfalls zu einer finanziellen Belastung werden, wenn man sich eine eigene Wohnung suchen will um wieder getrennte Wege zu gehen und der andere auf Stur macht und darauf besteht, dass auch weiterhin der Mietanteil geleistet wird wie es im Mietvertrag beschrieben steht.

Es heißt nicht umsonst, dass man erst prüfen soll bevor man sich bindet. Das betrifft nicht nur eine Ehe, sondern auch das gemeinsame Wohnen. Daher ist das keine schlechte Idee und ich würde es durchaus begrüßen wenn das mehr Paare einfach mal durchziehen und auch machen, denn dann könnte man sich einiges ersparen. Ich habe momentan auch wieder so ein Drama Paar hier, welches eine meiner Wohnungen gemeinsam angemietet hat und nach nicht einmal vier Monaten gemerkt hat, dass es zusammen nicht geht und nun der Streit darum entfacht ist wer in der Wohnung bleiben darf, wer aus dem Mietvertrag gestrichen wird und solche Dinge. Da werde ich als Vermieter mit in die Beziehungsdinge hineingezogen obwohl ich daran gar kein Bedarf habe.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^