Erst direkt vor dem Schlafen abschminken oder schon davor?

vom 26.01.2015, 11:33 Uhr

Ich schminke mich immer direkt vor dem Schlafengehen ab. Dann, wenn ich ins Bett gehen möchte, schminke ich mich ab und putze mir auch gleich die Zähne. Das ist ein festes Ritual für mich geworden und ich finde das auch ganz praktisch, da ich meinen Körper dann auch gleich einreden und somit wirklich alles auf einmal machen kann.

Ich habe jedoch schon öfters gehört, dass manche Frauen sich direkt dann abschminken, wenn sie von der Arbeit oder Uni nach Hause kommen und dann auch nicht mehr vorhaben, rauszugehen. Das finde ich jedoch unpraktisch, da ich eben lieber alles auf einmal mache. Außerdem kann es ja noch immer sein, dass man schnell einkaufen oder irgendetwas erledigen muss. Schlimm fände ich es nicht, da ungeschminkt zu sein aber ich mache das eben lieber dann, wenn wirklich nichts mehr ansteht und ich dann gleich ins Bett gehe.

Schminkt ihr euch direkt vor dem Schlafen ab oder auch schon dann, wenn hr nach Hause kommt und nicht mehr raus wollt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich schminke mich nicht besonders oft, eher zu besonderen Anlässen und wenn ich von diesen Anlässen wieder zu Hause bin und in meine Chill-Klamotten schlüpfe, dann schminke ich mich automatisch ab auch wenn ich noch nicht vor habe, direkt ins Bett zu gehen. Ich fühle mich einfach viel wohler damit und habe auch erst dann den Eindruck, dass ich wirklich "chillen" kann. Wenn ich von besonderen Anlässen zu Hause bin, bin ich meistens so erledigt und erschöpft, dass ich keine Lust mehr habe irgendwohin rauszugehen. Dementsprechend weiß ich dann auch, dass ich das Haus nicht mehr verlassen werde und habe dann erst recht einen Grund, mich abzuschminken.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Mir persönlich ist es unangenehm, Schminke im Gesicht zu haben. Da ich im Fitness-Bereich arbeite, bin ich selten geschminkt und wenn ich unterwegs bin und dementsprechend Pampe aufgelegt habe, schminke ich mich ganz selbstverständlich sofort ab, wenn ich nach Hause komme und auch wieder meine Wohlfühl-Klamotten anziehe.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich persönlich schminke mich relativ selten, aber wenn ich es mache, dann ist es mir wichtig, dass ich mich so schnell wie möglich abschminke. Im Nachhinein finde ich nach jedem Mal, dass man es der Haut ansieht, dass sie mit irgendwelchen Produkten zugekleistert wurde - und das obwohl ich nur natürliche Produkte verwende.

» Sternilu » Beiträge: 305 » Talkpoints: 55,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich schminke mich relativ oft beziehungsweise eigentlich täglich. Jedoch betone ich meist nur meine Augen und verzichte auf Make-up oder ähnliches. Ich muss sagen, ich habe mich noch nie abgeschminkt wenn ich nach Hause gekommen bin, sondern mache das meistens am Abend bevor ich ins Bett gehe. Das gehört einfach zu meinem Rhythmus dazu.

» artemis88 » Beiträge: 160 » Talkpoints: 1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei mir ist das ganz unterschiedlich, denn gehe ich nach der Arbeit ins Fitnessstudio so schminke ich mich natürlich davor ab, ich finde es immer total furchtbar, wenn man geschminkte Frauen im Fitnessstudio sieht und die farbige Brühe läuft nur so davon.

Auch dusche ich oft abends und dann schminke ich mich natürlich vor dem duschen ab, gehe aber oft nicht direkt nach dem duschen ins Bett. Eigentlich vermeide ich es sogar, mich direkt vor dem zu Bett gehen abzuschminken, da ich der Meinung bin, dass die Nachtpflege nicht so gut wirken kann, wenn ich 5 Minuten später mein Gesicht direkt in das Kissen drücke.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge