Erscheinungsdatum der Serie "24" als Film
In den letzten Jahren verdichteten sich immer wieder die Gerüchte, dass es auch mal einen Spielfilm der Serie "24" geben wird. Aber immer wieder wurde das Projekt gestoppt bzw. es wurde sehr ruhig um dieses Thema. Ich habe immer mal wieder gelesen, dass die Verträge jetzt unterzeichnet sind, aber alles ist noch recht Unklar. Weiß hier vielleicht jemand genaueres? Ich finde, die Serie "24" gehört mit zu den besten, die jemals im Fernsehen liefen.
Ich habe die acht Staffeln auch alle gesehen, aber an dem ersten Film und der Mini-Serie dann wegen Redundanz kein Interesse mehr gehabt, allerdings verfolge ich immer noch, was es aus dem Universum von "24" so für Neuigkeiten gibt. Die von dir angesprochene Nachricht mit einem weiteren Film wurde im Herbst 2014 das letzte Mal ernsthaft diskutiert.
Mittlerweile haben sich die Macher aber anstelle eines neuen Films offensichtlich lieber für eine weitere Mini-Serie mit vier Folgen namens "Legacy" entschieden. Soweit ich weiß, leider ohne Kiefer Sutherland, dafür ansonsten durchaus ziemlich hochkarätig besetzt. Da die Serie aber noch dabei ist, ihre Darsteller zu rekrutieren, wird es sicher noch ein Weilchen dauern, bis die neue Serie anläuft. Für einen Film gibt es anscheinend derzeit keine Pläne mehr.
Ohne Kiefer Sutherland kann ich mir diese Serie irgendwie nicht vorstellen. Aber anscheinend ist wohl auch niemand anderes aus der alten 24-Serie dabei, so dass alle Charaktere neu besetzt werden. Dann sollte man sich aber auch einen anderen Namen auswählen, denn mit "24" hätte dies gar nichts mehr zu tun. Und die Verwechslungsgefahr wäre auch viel zu groß.