Ersatzhaltestellen nach Baustelle einfach stehen lassen?

vom 24.04.2017, 05:03 Uhr

In der Nähe meiner Arbeit gab es bis vor kurzem eine große Baustelle. Das machte es dann ein wenig aufwendig, zur Arbeit zu kommen, weil der gesamte Busverkehr umgeleitet werden musste und ich nur mit einem Umweg zur Arbeit kommen konnte. Mir macht so etwas nichts aus, dann fahre ich eben früher zur Arbeit, um pünktlich zu sein. So ein Akt ist das auch nicht.

Jedenfalls ist es so, dass die Baustelle seit einigen Wochen fertig und abgehakt ist, wobei die Schilder für die Ersatzhaltestellen immer noch da stehen und der Bus hält auch noch dort. Das finde ich offen gesagt merkwürdig. Ich meine, wenn die gewöhnlichen Bushaltestellen alle funktionieren und auch befahrbar sind, warum hält man dann überhaupt noch an Ersatzhaltestellen? Ist das dann nicht so gesehen total überflüssig und unnötig? Warum baut man die Ersatzhaltestellen nicht einfach ab? Ist das vielleicht vergessen worden?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Vielleicht hat man gemerkt, dass da viele Leute einsteigen und das es für die Planung besser ist. Man kann ja durchaus etwas bei den Haltestellen ändern. Bei uns gab es das auch schon und aus der Baustellenhaltestelle wurde eine richtige Haltestelle. Es wird schon Gründe geben, warum sie das so machen. Vielleicht wollen sie es aber auch mit ausreichender Ankündigung wieder umstellen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Da ich es nach Baustellen immer wieder auch mal mitbekomme, dass Schilder vergessen werden kann ich es mir schon vorstellen, dass es in deinem Fall auch so ist, dass die Schilder für die Ersatzhaltestellen einfach nicht wieder eingesammelt wurden. Wenn die dann noch stehen, dann verstehe ich es auch, dass die Busse da noch halten, nicht dass ein Fahrgast dann meckert, dass da doch eine Haltestelle war und er aus- oder einsteigen wollte, der Bus aber nicht gehalten hat.

Natürlich kann es auch sein, dass die Stadt festgestellt hat, dass die Ersatzhaltestellen so einen Sinn machen, dass diese dauerhaft bleiben sollen. Wenn das so sein sollte, dann dauert es ja auch erst mal eine Zeit, bis richtige Haltestellenschilder produziert werden. Ich muss aber sagen, dass ich eher denke, dass die Schilder vergessen wurden und ich würde dann durchaus mal bei der Stadt nachfragen, was da Sache ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^