Ersatzansprüche wegen Bahn- oder Flugverspätung

vom 31.07.2015, 12:32 Uhr

Es heißt ja immer so schön, dass wenn die Abfahrtszeiten der Bahn oder Abflugzeiten am Flughafen wesentlich abweichen, man dann auch Ersatzansprüche geltend machen kann. Persönlich habe ich das noch nie gemacht, weil ich auch gar nicht wüsste was zumutbar ist und was man fordern oder bekommen könnte. Habt ihr schon mal diesbezügliche Ersatzansprüche gestellt? Wenn ja, gegen wen, wie hoch waren diese und ließen sie sich auch problemlos durchsetzen?

» FinanzScout » Beiträge: 1063 » Talkpoints: 19,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kenne es nur von der Bahn, da ich noch nicht so oft geflogen bin und wenn keine Verspätung hatte. Bei der Bahn kann man sich nach der Verspätung im Bahnhof ein Formular geben lassen, muss sich die Verspätung bestätigen lassen und schickt dies dann ausgefüllt wieder hin. Dann bekommt man sein Geld auch wieder, wobei das keine 100% sind.

Was man wiederbekommt ist bei der Bahn nach der Verspätung gestaffelt. Ab 60 Minuten bekommt man glaube ich 25% erstattet und bei 120 Minuten dann 50%. Ausgezahlt wird das Ganze aber erst ab 4 €.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge