Ernährung komplett auf den Sport abstimmen?

vom 24.11.2015, 01:01 Uhr

Der Freund einer Freundin ist Bodybuilder und nimmt auch regelmäßig an Wettkämpfen teil. Er achtet dabei auch sehr auf seine Ernährung und ist in dieser Hinsicht sehr diszipliniert. Und obwohl meine Freundin mit ihrem Freund zusammen wohnt, können die beiden nie so richtig gemeinsam essen, da er dann immer etwas anderes isst als sie und sie sich selbst etwas zubereiten muss. Ich habe meine Freundin dabei schon oft gefragt, ob sie das denn nicht stören würde, wobei sie verneinte und meinte, dass sie ihren Freund ja schon so kennen gelernt hätte.

Ich muss gestehen, dass ich es furchtbar nervig finde, wenn man die Ernährung auf den Sport abstimmt. Mein Freund hatte auch so eine Zeit lang eine Phase, in der er nach dem Fitnessstudio immer seine Proteine wollte, so dass er dann immer ein bis zwei Becher Hüttenkäse verdrückte. Da er dann natürlich keinen Hunger mehr hatte, konnte ich mir dann selbst etwas zum Abendessen machen, was mich schon sehr nervte. Immerhin hatten wir zu der Zeit dann gar keine gemeinsame Mahlzeit am Tag, da er nicht frühstückte und mittags bei der Arbeit war.Zum Glück ist das ja aber Vergangenheit und ich genieße die gemeinsamen Mahlzeiten nun dafür umso mehr. Stimmt ihr eure Ernährung komplett auf euren Sport ab?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Wenn man einen Sport wirklich wettkampfmäßig betreibt, dann kann ich das schon verstehen, dass man dann auch die Ernährung danach einstellt und sich strikt daran hält. Dass das für die Menschen in der Umgebung dann nicht immer einfach ist, weil ein gemeinsames Essen dann nicht einfach zu realisieren ist, das ist natürlich auch klar. Ich mache keinen Sport, für den eine spezielle Ernährung nötig wäre, aber wenn es so wäre, dann würde ich mich auch daran halten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge