Erinnerungsfunktion am TV nutzen um Film nicht zu verpassen

vom 08.02.2015, 12:23 Uhr

Unser Fernseher hat eine Erinnerungsfunktion. Diese meldet sich, wenn man die Eingabe gemacht hat, kurz bevor der Film anfängt und dann kann man den Fernseher anmachen. Ich habe diese Erinnerungsfunktion erst einmal verwendet. Das ist mir einfach zu umständlich und ich bin auch nicht immer im Zimmer, wenn man erinnert wird.

Habt ihr so eine Erinnerungsfunktion für eine Sendung am Fernseher und nutzt ihr diese auch oder wisst ihr gar nicht, dass es solche Funktionen am Fernseher gibt? Wie oft nutzt ihr diese Funktion, wenn ihr so eine Funktion habt?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe die Funktion schon des öfteren nutzen wollen, allerdings muss ich leider fest stellen, dass es bei meinem Fernseher sehr doof ist. Der Fernseher schaltet nämlich nicht, wie andere Fernseher dann automatisch auf den Sender um, auf dem man etwas ansehen möchte, sondern fragt dann zuerst, ob man jetzt das reservierte Programm sehen möchte. Wenn ich aber gerade in diesem Augenblick auf der Toilette bin oder eben gerade nicht vor dem Fernseher sitze, dann verpasse ich diesen Zeitpunkt und der Fernseher schaltet auch nicht um.

So ist es mir schon oft passiert, dass ich eine gewünschte Sendung, trotz der Erinnerungsfunktion verpasst hab. Denn wenn ich daher warten muss, bis der Zeitpunkt kommt, an dem der Sender dann umschalten sollte, dann brauche ich ja keine Erinnerungsfunktion, sondern kann gleich selber daran denken und umschalten. Aber wie gesagt, wahrscheinlich ist nur die Technik bei meinem Fernseher so kompliziert, bei anderen ist das wahrscheinlich wieder anders.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich weiß zwar, dass mein Fernseher über eine solche Erinnerungsfunktion verfügt, aber ich habe sie noch nicht genutzt. Ich finde es zwar nicht unpraktisch, allerdings programmiere ich lieber eine Aufnahme als die Erinnerungsfunktion. Wenn ich bei der Erinnerung im anderen Zimmer sitze, dann bekomme ich es sowieso nicht mit und verpasse dann den Anfang. Programmieren muss ich es sowieso und wenn ich daran denke, den Film anzusehen, dann kann ich die Aufnahme ja auch wieder löschen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge