Erfahrungsberichte zur Verwendung von Tuning Shampoo
Da bei mir schon ein paar graue Haare hervorblitzen, habe ich mir schon vor längerer Zeit dieses Tuning Shampoo zugelegt. Da wird ja damit geworben, dass dunklere Haare durch das Einwaschen von Farbpigmenten, auch dunkel bleiben.
Ich mache das nun schon über ein Jahr, aber merken tue ich nicht wirklich etwas. Habt ihr denn Erfahrungen mit derartigen Tuning Shampoos und wie seid ihr damit zufrieden? Wann kann man denn mit merklichen Erfolgen rechnen oder decken solche Produkte die Haarfarbe eher nie ab?
Ich weiß ja nicht, ob du es wusstest, aber Tuning Shampoos sind totaler Schrott. Diese ganze Werbungen, die behaupten, ihre Shampoos würden die Haarwurzeln verbessern, sind erstunken und erlogen. Haarwurzeln sitzen im Kopf. Wie soll denn ein Shampoo dorthin gelangen? Haarwurzeln und die Struktur seiner Haare kann man nur durch seine Ernährung verbessern. Denn die Haarwurzeln geben die Nährstoffe in die Haare. Da bringt ein Shampoo leider gar nichts.
Genauso mit dem Koffein. Da kannst du dir auch gleich Kaffee oder Cola auf den Kopf kippen. Ist auch Koffein drin. Aber bringen wird es rein gar nichts.
Ich kann nur raten, die Finger von Alpecin zu lassen. Wer sich einmal näher mit seinen Haaren auseinander gesetzt hat, wird wissen, dass diese Marke die meiste Geldverschwendung ist.
Da wird ja damit geworben, dass dunklere Haare durch das Einwaschen von Farbpigmenten, auch dunkel bleiben.
Das klingt nach einem ganz einfachem Haarfärbemittel. Aber ein Shampoo wirkt dafür viel zu kurz ein, als das es da großartig was bringen würde. Da kann man auch gleich zum Friseur gehen oder sich selbst die Haare zu Hause färben. Das hätte mehr Effekt.
Wenn du doch nichts davon bemerkst, wieso benutzt du das Shampoo denn noch? Ich hätte mir schon längst eine andere Alternative gesucht.
Leider gibt es da nur wirklich sehr wenige Alternativen die wirkliche etwas bringen. Das beste Mittel, um graue Haare loszuwerden ist wohl einfach, sich seine Haare in seine natürlichen Haarfarbe zu färben.