Erfahrungsberichte zur Mikrodermabrasions-Behandlung

vom 06.02.2017, 15:09 Uhr

Eine Bekannte von mir leidet schon seit Jahren an ihre Akne-Narben. Ihre Kosmetikerin hat ihr zu Mikrodermabrasions-Behandlungen geraten. Sie hat mir erzählt, dass sie mit einem speziellen Gerät die oberen Hautschuppen abtragen würde. Und zwar werden dabei aus einer kleinen Düse Kristalle auf die Haut aufgeblasen und gleichzeitig mit einem Vakuum abgesaugt.

Der Vorteil dabei wäre, man kann lokal an Stellen großflächig die Hautveränderung bearbeiten. Mich würde mal interessieren ob von euch schon Jemand so eine Mikrodermabrasions-Behandlung gemacht hat und ob vielleicht schon nach einer Behandlung ein positives Ergebnis erkennbar war?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde das kann man gar nicht so pauschal sagen und ich habe dazu schon verschiedenste Meinungen gehört, die zum Teil sehr widersprüchlich sind. So behaupten die einen, dass die Haut dadurch deutlich besser wird und schwören im Prinzip darauf und die anderen behaupten, dass die Haut dadurch viel schlimmer geworden wäre. Ich halte es für möglich, dass es an der Anwendung selbst liegt. Wenn man damit nicht so geübt ist, macht man eher Fehler und die Haut wird möglicherweise verschlimmbessert. Ist allerdings reine Spekulation, ich war schließlich nicht dabei, als diese Menschen sich einer derartigen Anwendung unterzogen haben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^