Erfahrungsberichte zu Wüstensafaris

vom 16.03.2017, 22:09 Uhr

Im letzten Jahr war ich mal im Oman und da hat man mir auch eine Wüstensafari angeboten, die ich aber dankend abgelehnt habe. Irgendwie finde ich die Wüste doch sehr langweilig und eintönig und zudem gruselt mich schon der Gedanke allein, dort nachts in einem Zelt übernachten zu müssen. Habt ihr schon Wüstensafaris mitgemacht und wie waren eure Eindrücke? Würdet ihr diese weiterempfehlen oder auch sagen einmal und nie wieder?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das es nicht jedermann Sache ist, ist klar. Ich fand das sehr spannend in der Würste über die ganze Woche zu sein, Nachts die Kälte und Tagsüber die brüllende Hitze. Das sind Belastungen für den eigenen Körper die man sich so gar nicht vorstellen kann und man so auch nicht mitmacht in den normalen Klimaregionen. Das war durchaus eine Interessante Erfahrung.

Eintönig finde ich es nicht, da kriecht und lebt mehr als man glaubt, allerdings eben nicht sichtbar. Gefahren gibt es dort ebenfalls, die man nicht offensichtlich sieht und gerade das macht den Reiz für mich aus. Aber das wichtigste, dort ist man nicht an einem überfüllten Pool mit hunderten anderen Touristen, sondern hat auch mal die Ruhe ganz für sich alleine. Ich finde das wundervoll und würde jederzeit wieder mitmachen, denn ich habe das schon gemacht mit einer Motorradtour durch die Wüste und es war einfach mein bester Urlaub überhaupt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^