Erfahrungsberichte zu verschiedensten Voodoo Ritualen
vom 01.04.2017, 19:49 Uhr
Verschiedene Voodoo Rituale sollen ja groß in Mode sein und sollen sich zudem auch immer mehr ausbreiten und zu einem regelrechten Kult werden. Kennt ihr irgendwelche Voodoo Rituale oder habt ihr solchen vielleicht auch schon mal beigewohnt? Ich kenne eigentlich nur diese Voodoo Puppen aus Filmen, aber da gibt es doch bestimmt noch viele andere Rituale. Was haltet ihr denn generell von derartigen Voodoo Ritualen und welche kennt ihr denn noch?
mikado* hat geschrieben:Verschiedene Voodoo Rituale sollen ja groß in Mode sein und sollen sich zudem auch immer mehr ausbreiten und zu einem regelrechten Kult werden.
Da würde mich jetzt aber mal deine Quelle interessieren. Ich persönlich kenne keinen einzigen Menschen, der sich mit Voodoo beschäftigt hätte oder wiederum über Dritte Leute kennt, die dies tun. Und wenn man bei Google nach praktiziertem Voodoo in Europa sucht, wird die seröse Datenlage sehr dünn. Ich würde einiges darauf wetten, dass du im Rahmen dieses Forums wohl niemanden finden wirst, der dir einen Erfahrungsbericht ausgerechnet zu einer solch fernen Religion wird liefern können.
Denn final ist es nicht mehr oder weniger als das, eine anerkannte Religion. Zugegeben weiß ich über Voodoo nur, dass es eine von Sklaven aus Afrika nach Haiti und in die Südstaaten importierte Religion ist, die sich eben verschiedener Rituale wie Tieropfern und Drogengenuss bedient. Damit steht sie anderen Religionen aber in nichts nach, denn auch bei indigen Völkern wird gerne mit Rauschzuständen gearbeitet und die Christen haben auch mal Tiere geopfert.