Erfahrungsberichte zu SpyHunter als Malware-Entferner

vom 29.10.2018, 17:50 Uhr

Wenn man sogenannte Malware auf seinem Computer hat, dann sind das ja wohl meistens irgendwelche Schadprogramme und diese werden manchmal auch gar nicht vom Anti-Virenprogramm erkannt. Ein Spitzenprogramm zum Aufspüren und Eleminieren von Malware, das soll wohl SpyHunter sein. Kennt ihr SpyHunter und habt ihr mit diesem Programm schon Erfahrungen machen können? Wie gut und effektiv hat sich denn dieses Programm als Malware-Entferner bewährt?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Dazu fand ich im Internet folgendes: Da ich selbst einmal auf einen sogenanntes Virenscanner-Fake hereingefallen bin, bin ich vorsichtiger geworden. Zunächst einmal würde ich nicht über die via Systemsteuerung/Securitycenter von Windows selber angebotenen Virenscannern suchen lassen. (Mittlerweile sind diese Links gesperrt worden.)

So fing ich mir nämlich den AV-Virus ein, der sich als Virenscanner tarnte. Der Rechner musste zweimal zum Händler, weil sogar die Recovery bereits infiziert war. Und das war noch nicht genug: Nach Monaten bekam ich von Google einen Warnhinweis, dass von meiner Homepage Malware verbreitet worden wäre. Nur über Webmaster-Tools konnte ich die Webseite wieder entsperren lassen.

Jedenfalls war mir das eine Lehre. Kostenlose Virenscanner würde ich auf keinen Fall empfehlen. Wenn man weiß, wie tief ein Virenscanner in das System eingreift, installiert man nur renommierte Software. Schnell wird ein Virenscanner sonst selbst zum Problem. Ein gutes Schutzprogramm für den PC sollte folgende Module enthalten: Webinhalte-Schutz, Firewall, E-Mail-Prüfung, Spamschutz, Kindersicherung, Androidgeräte-Schutz, mehrere Engines, die gemäß der gewünschten Performance des Rechners eingestellt werden können.

» Gorgen_ » Beiträge: 1151 » Talkpoints: 410,36 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^