Erfahrungsberichte zu Nahtoderlebnissen

vom 13.01.2018, 15:42 Uhr

In einer Fernsehdokumentation wurde gesagt, dass etwa 4% der Deutschen schon Erfahrungen mit dem Nahtod gemacht hätten. Das erscheint mir ja ziemlich hoch und von daher sollten doch manche Leute darüber etwas berichten können, aber ich habe bisher noch keine finden können.

Hattet ihr denn schon mal Nahtoderlebnisse oder kennt Leute, die damit schon Erfahrung gemacht haben? Wie kann man sich den solch ein Ereignis vorstellen und was laufen da für „Filme“ ab? Hättet ihr gern mal solch ein Nahtoderlebnis oder könnt ihr da dankend darauf verzichten?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde 4 Prozent bezogen auf knapp über 80 Millionen Einwohner nicht wirklich viel. Aus Deutschland kenne ich persönlich auch niemanden mit solchen Erlebnissen und Erfahrungen, aber ich habe von einer Studie aus den USA gelesen, wobei entsprechende Erfahrungsberichte ausgewertet worden sind. Dabei kam dann heraus, dass alle Betroffenen ein Gefühl des tiefen Friedens hatten. Überraschenderweise sieht auch nicht jeder den Tunnel und das weiße Licht, auf das man dann zugeht. Mich hat das insofern überrascht, weil sich im Sprachgebrauch ja die Redewendung "ein Licht am Ende des Tunnels sehen" eingebürgert hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^