Erfahrungsberichte zu Melanböden und Laminat

vom 14.03.2017, 19:59 Uhr

Wir machen im Gartenhaus unser Schlafzimmer neu. Nun hat unsere Maler als Lieferanten Inku und die haben nur Melanböden und keine Laminatböden. Irgendwie ist der Preis für Melan auch höher, aber ich weiß nicht, ob sich das rentiert.

Würdet Ihr den teureren Melanboden nehmen oder den billigeren Laminat? Mit welchen Vorteilen kann ich bei Melan rechnen und wodurch übertrifft es den Laminatboden nicht nur im Preis? Wie sieht es mit der Pflege aus, welcher Boden ist besser und einfacher sauber zu bekommen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Melan ist Laminat, die Firma INKU hat sich die Bezeichnung einfach schützen lassen und vertreibt ihr Laminat unter dem Namen. Es ist eben die Luxusmarke beim Laminatboden. Ob der Boden besser ist als andere Produkte, weiß ich nicht. Wir haben mittelpreisiges Laminat und es hält mit Kindern und großen Hunden gut. In ein wenig benutztes Schlafzimmer würde ich keinen so teuren Boden legen, die Belastung ist ja nicht hoch.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Das erklärt ja auch einiges. Ich habe nämlich auch einen Preisvergleich mit Laminat vom OBI gemacht und der Melan von Inku war fast immer doppelt so teuer. Wahrscheinlich würde es auch ein billiger Laminatboden machen. Vielleicht sollte ich auch nur einen PVC Boden oder CV Boden nehmen, der eine Holzoptik hat

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Kommt doch auch drauf an was einem gefällt, was einem nicht gefällt und auf das Budget welches man zur Verfügung hat. Manche lassen sich auch in ihr Haus Marmorboden legen auch wenn sie nur einen Tag im Jahr dort verbringen und nicht einmal dauerhaft dort wohnen.

Das billige Laminat sieht meistens auch nicht sonderlich toll aus wie ich finde und ich habe ebenfalls eines aus dem höheren Sektor, aber keines der Marke Inku. Dort hat mir einfach nichts zugesagt und ich hatte auch die Wahl zu einem echten Parkett, habe mich im Schlafzimmer aber dann doch für das Laminat entschieden.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge