Erfahrungsberichte zu Meditations-Apps

vom 24.01.2016, 18:52 Uhr

Meditations-Apps sollen wohl derzeit, gerade auch mit Kurz-Meditationen der Renner sein. Diese sollen es wohl auch ermöglichen für Entspannung im stressgeplagten Alltag sorgen zu können. Habt ihr schon mit derartigen Meditations-Apps zu tun gehabt und dazu schon Erfahrungen sammeln können? Würdet ihr solch eine App durchaus mal ausprobieren oder haltet ihr eher wenig davon?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Habe letztens einen Testbericht über Meditations-Apps gelesen und gleich mal aus Neugier einige ausprobiert. Am besten hat mir die App Calm gefallen. Allerdings sind die meisten Apps auf Englisch, auch eben die von mir genannte App.

Gut finde ich, dass man zwischen angeleiteten Kurzmeditationen und einem einfachen Timer wählen kann. Auch gibt's unterschiedliche Programme, für die meisten braucht es allerdings ein Abo, welches natürlich nicht umsonst ist.

Mein Tipp: Schaue doch einfach mal bei Dir im App-Store Deines Vertrauens und lade Dir ein paar kostenlose Apps zum testen herunter. Wenn Du eh mit Meditation nichts am Hut hast, wird Dich so eine App wohl auch nicht überzeugen. Wenn Du allerdings schon immer mal ausprobieren wolltest, ob Dir Meditieren liegt, ist so eine App sicher stressfreier, als ein Meditationskurs.

» bikabran » Beiträge: 24 » Talkpoints: 8,83 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^