Erfahrungsberichte und Übungen zu Vibrationstraining
Mit Vibrationstraining soll man ja wohl auch effektiv Muskeln aufbauen können, aber wenn ich mir mal solch einen Vibrationstrainer anschaue, frage ich mich schon, wie effektiv solch ein Gerät ist. Habt ihr schon aktives Vibrationstraining betrieben? Welche speziellen Übungen habt ihr da durchgezogen und welche Erfahrungen konntet ihr dabei machen?
Dir sollte klar sein, dass so ein Ding keinen Sport ersetzt. Wenn du fit, schlank oder was auch immer sein willst, solltest du Sport betreiben. Solche Geräte bringen da gar nichts, wenn du mich fragst. Auf welcher Basis soll das funktionieren? Vielleicht regt es ein bisschen etwas an, aber den Rest musst du schon selber machen.
Ich halte solche Geräte für absoluten Schwachsinn. Es werden einem absolut unrealistische Ergebnisse versprochen, obwohl ich mir sicher bin, dass man so gut wie gar keine Fortschritte erzielen kann. Ich kann mir in etwa vorstellen, wie die Muskeln durch intensive Vibration erschöpft werden sollen, aber auf Dauer kann man die Intensität doch gar nicht wirklich steigern. So erzielt man definitiv kein Muskelwachstum.
Zudem mögen vielleicht die Muskeln wachsen, aber deswegen wird man übrigens nicht unbedingt kräftiger. Die Kraft wird bei diesem Trainer nämlich überhaupt nicht angesprochen und beansprucht. Wer muskulös werden möchte, der sollte mit richtigen Gewichten arbeiten. So lernt man seinen Körper auch viel besser kennen und spürt die Muskeln irgendwann auch richtig.
Es ist eine Illusion zu glauben, dass man ohne wirklichen Sport fit werden und einen tollen Körper bekommen kann. Dieses Gerät soll wohl faule Leute anlocken, welche bereit sind, sehr viel Geld für diesen Traum auszugeben.