Erfahrungen mit Wirkung von Farbfänger-Tüchern

vom 13.02.2018, 23:49 Uhr

Welche Erfahrung habt ihr mit Farbfänger-Tüchern gemacht? Bis vor kurzem habe ich immer die Wäsche getrennt und sortiert, die heller oder dunkler war und besonders bei roter Wäsche habe ich diese immer getrennt gewaschen.

Meine Tochter nutzt Farbfänger-Tücher und meinte, dass sie gar nicht versteht, dass ich noch sortiere und so habe ich mal den Rat meiner Tochter angenommen und mir die billigen Tücher von Rossmann gekauft. Ich habe dann bewusst ein weißes Shirt mit Jeans und einem roten neuen Shirt gewaschen und hatte schon Herzklopfen, ob alles gut ging oder ich Entfärber kaufen muss.

Aber ich muss sagen, dass ich begeistert war. Ein schneeweißes Shirt, ein knallrotes Shirt und verschieden blaue Jeans in hell und dunkel hatten alle noch ihre gewohnten Farben und nichts ist rose geworden, außer dieses Tuch. Nutzt ihr die Teile auch und welche Erfahrung habt ihr da gemacht?

Wie wirken diese Tücher eigentlich? Wie kann es sein, dass so ein kleines Tuch verhindert, dass gerade rote Shirts nicht ausbluten bzw. die rote Farbe nur ins Tuch geht und nicht auf die übrige Wäsche?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Meine Tante hat diese Tücher früher immer benutzt, wobei sie davon überhaupt nicht begeistert war. Das ist aber natürlich schon einige Jahre her und es kann sein, dass sich die Qualität dieser Tücher enorm verbessert hat. Ist ja auch logisch finde ich. Wie viele Tücher hast du denn für eine Waschmaschinenladung verwenden müssen? Reicht da ein Tuch aus oder ist das abhängig von der Menge der Wäsche?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


@Täubchen. Ich habe tatsächlich nur ein einziges Tuch genommen und dann auch noch von den billigen Tüchern von Rossmann. Die Wäsche war nicht verfärbt. Das weiße Shirt war schneeweiß und das rote Shirt hat die Farbe wirklich nur auf das Tuch gegeben. Es waren auch weiße Socken mit in der Maschine, die schneeweiß wieder raus kamen. Das Tuch allerdings war eben nicht mehr weiß.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^