Erfahrungen mit V-Gutscheinen bei Air Berlin
Wir haben neulich aufgrund einer großen Verspätung und Beschwerde einen V-Gutschein von Air Berlin bekommen. Das sind leider keine Gutschein, die man online mit Nummer und PIN einlösen kann, sondern man muss vorher alles selber bezahlen und dann die Buchungsnummer an eine spezielle Email schicken.
Im Internet lese ich leider, dass manche Leute hier bis zu 12 Monaten auf Ihr Geld warteten und manche sogar böse Briefe schreiben mussten, bis sie ihr Geld am Konto sahen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich überhaupt mit dieser Sache beginnen soll.
Hat jemand Erfahrungen mit V-Gutscheinen bei Air Berlin? Würdet Ihr Euch trauen, erst Geld selbst auszulegen, um dieses Geld dann per Email und Angabe Eurer Kontonummer bei Air Berlin zurückzufordern? Warum gibt hier Air Berlin keine normalen Gutscheine mit PIN aus, wenn man diese auch auf Freunde und Verwandte offiziell übertragen darf?
Das kann schon sein, dass Air Berlin die Zahlungen hinausschiebt, weil sie eben nicht flüssig waren. Inzwischen erhielten sie von einem Investor eine Finanzspritze. Vielleicht hast du Glück und kommst eher an dein Geld, beziehungsweise, sie überweisen es dir früher.
Ich habe dies auch befürchtet, aber ich muss sagen, dass das Geld nach 2 und 3 Wochen auf unserem Konto war. Wir konnten den Betrag zusammenlegen und auf zwei Reisen splitten. Dies war kein Problem und auch waren die Flüge voll in Ordnung und auch das gebuchte Hotel war gut, wenn auch nur für die Fluganteile bezahlt wird und nicht für Hotelspesen, die kann man damit nicht begleichen.