Erfahrungen mit Urlaubssonderangeboten?

vom 09.11.2014, 21:33 Uhr

Es gibt ja nun mittlerweile etliche Websites, die sich auf das Vergleichen von Urlaubspreisen und Finden von Sonderangeboten spezialisiert haben. Wenn ich mir die Sonderangebote so anschaue, bin ich immer wieder erstaunt, wie günstig so manches Angebot ausschaut - nur 400 Euro pro Person inklusive Flug und Halbpension im 4 Sterne Hotel am Strand? Bei solchen Angeboten keine Seltenheit und der einzige Haken scheint der fixe Reisezeitraum zu sein.

Irgendwie bin ich bei solch günstigen Angeboten doch ein wenig skeptisch. Ich habe darüber noch keine konkreten Erfahrungsberichte im Internet gefunden, daher frage ich mal hier: Hat schon mal jemand so einen "Urlaubsdeal" abgeschlossen? Wenn ja, auf welcher Website war das? Und hat der Veranstalter alles versprochen, was inseriert war? Könnt ihr diese Art der Urlaubsbuchung empfehlen?

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also meistens stellt sich dann heraus, dass diese Angebote gar nicht so günstig sind, wie sie scheinen. Meistens sind die Angebote auf solchen Billigseiten jene, bei denen dann eben an der Qualität sehr stark gespart wird. Entweder es ist ein schäbiges Hotel, oder man verschweigt, dass man alles noch selber extra dazu zahlen muss.

Meine Kollegin sah sich letztens günstige Flüge nach Thailand an und wollte mir ein günstiges Angebot zeigen, angeblich inklusive Flug und Hotel. Anschließend stellte sich aber heraus, dass der Preis nur für den Flug gerechnet war, nicht aber für das Hotel.

Man muss da wirklich extrem aufpassen, wenn man sich solche Billigangebote ansieht, was da wirklich alles inkludiert ist und was man unbedingt braucht, jedoch dann selber zahlen muss. Ich finde diese All- Inklusive- Urlaube immer ganz toll. Wenn man sich schon einmal nicht um das Essen und Trinken sorgen muss, ist das für mich schon die halbe Miete.

Am besten schaut man sich zusammen mit jemand, der schon oft gebucht hat, diese Angebote an und entscheidet dann, was da wirklich günstig ist, und was nicht.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Natürlich sehen diese Angebote auf den ersten Blick so extrem günstig aus, wobei man bedenken muss, dass man da aber von einem ganz bestimmten Flughafen zu einer ganz bestimmten Zeit fliegen muss und sich das Reisedatum auch nicht selbst aussuchen kann. Von daher wird das Angebot doch den wenigsten passen. Denn meistens möchte oder kann man eben doch nur von einem anderen Flughafen fliegen und das Datum passt wahrscheinlich auch nicht jedem.

Wenn man diese Änderungen dann vorgenommen hat, sieht man, dass das vermeintliche Angebot dann doch gar nicht mehr so günstig ist. Man sollte also erst einmal alles einstellen, wie es einem passt und auch schauen, dass die Flugzeiten einigermaßen in Ordnung sind, so dass man überhaupt etwas vom Urlaub hat. Wenn man das gemacht hat und sich alles durchgelesen hat, dann kann man sich sicher sein, dass der Preis stimmt.

Manchmal kann man aber wirklich tolle Schnäppchen erwischen, wenn man außerhalb der Saison fliegt. Manche Hotels haben ja auch einfach mal so tolle Angebote. Da hatte ich auch schon ein tolles Luxushotel zum halben Preis bekommen. Ein bisschen Glück gehört daher schon immer dazu und flexibel sollte man auch sein. Wenn man es sich von der Arbeit her leisten kann, sollte man vielleicht erst den Urlaub buchen und dann die Urlaubstage beantragen. Wenn man nicht an einen festen Zeitpunkt gebunden ist, ist die Reise auch immer günstiger.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge