Erfahrungen mit Urlaubssonderangeboten?

vom 09.11.2014, 21:33 Uhr

Es gibt ja nun mittlerweile etliche Websites, die sich auf das Vergleichen von Urlaubspreisen und Finden von Sonderangeboten spezialisiert haben. Wenn ich mir die Sonderangebote so anschaue, bin ich immer wieder erstaunt, wie günstig so manches Angebot ausschaut - nur 400 Euro pro Person inklusive Flug und Halbpension im 4 Sterne Hotel am Strand? Bei solchen Angeboten keine Seltenheit und der einzige Haken scheint der fixe Reisezeitraum zu sein.

Irgendwie bin ich bei solch günstigen Angeboten doch ein wenig skeptisch. Ich habe darüber noch keine konkreten Erfahrungsberichte im Internet gefunden, daher frage ich mal hier: Hat schon mal jemand so einen "Urlaubsdeal" abgeschlossen? Wenn ja, auf welcher Website war das? Und hat der Veranstalter alles versprochen, was inseriert war? Könnt ihr diese Art der Urlaubsbuchung empfehlen?

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also meistens stellt sich dann heraus, dass diese Angebote gar nicht so günstig sind, wie sie scheinen. Meistens sind die Angebote auf solchen Billigseiten jene, bei denen dann eben an der Qualität sehr stark gespart wird. Entweder es ist ein schäbiges Hotel, oder man verschweigt, dass man alles noch selber extra dazu zahlen muss.

Meine Kollegin sah sich letztens günstige Flüge nach Thailand an und wollte mir ein günstiges Angebot zeigen, angeblich inklusive Flug und Hotel. Anschließend stellte sich aber heraus, dass der Preis nur für den Flug gerechnet war, nicht aber für das Hotel.

Man muss da wirklich extrem aufpassen, wenn man sich solche Billigangebote ansieht, was da wirklich alles inkludiert ist und was man unbedingt braucht, jedoch dann selber zahlen muss. Ich finde diese All- Inklusive- Urlaube immer ganz toll. Wenn man sich schon einmal nicht um das Essen und Trinken sorgen muss, ist das für mich schon die halbe Miete.