Erfahrungen mit Super-Schlank-Drinks

vom 27.07.2017, 20:24 Uhr

In der Werbung werden ja Super-Schlank-Drinks hochgepriesen und diesen sollen ja angeblich die Fettzellen nur so schmelzen und die Pfunde nur so purzeln lassen. Als Beispiel wird da ein Wassermelonen-Smoothie genannt. Kennt ihr solche vermeintlichen Super-Schlank-Drinks und was für Erfahrungen konntet ihr mit denen bisher machen? Kurbeln diese denn tatsächlich den Fettstoffwechsel derart an oder sollte man solche Aussagen dann lieber doch nicht so ernst nehmen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Naja eigentlich ist das ja logisch, dass man abnimmt, wenn man mittags das Schnitzel mit Pommes durch einen Wassermelonen-Smothie ersetzt. Die Frage ist halt: Wie lange hält man sowas durch?

Ich nehme jetzt seit 5 Monaten ab, pro Monat ca. 2kg. Bei dem Tempo und meinem Gewicht brauche ich noch weitere 10 Monate bis ich mein Wunschgewicht erreicht habe.

Ich könnte mir aber beim besten Willen nicht vorstellen mich 15 Monate lang von irgendwelchen Abnehm-Drinks zu ernähren.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich glaube allerdings auch nicht, dass diese Art von Diätgetränk als Langzeitdiät eingesetzt werden soll. Da geht es doch nur um ein paar Kilogramm die man verlieren will, um sich zum Beispiel im nächsten Badeurlaub wohler im Bikini zu fühlen.

Was du da schon seit fünf Monaten machst, Sternenbande, ist ja das Praktizieren einer Ernährungsumstellung. Das kann man ja schon nicht mehr Diät nennen. Und dass die Pfunde langsam purzeln ist ja auch schon ein Beweis dafür. Der Vorteil liegt auf der Hand. Man nimmt nicht so schnell wieder zu, ist es nicht mehr so weit her mit der Disziplin nach Erreichen des Wunschgewichts.

Die Getränke finde ich sehr interessant. Wassermelone mag ich zwar, aber die ist mir echt zu unhandlich. Daher werde ich demnächst mal ein Getränk mit grüner Gurke, Ingwer und Zitronensaft ausprobieren. Gekühlt auf Eis stelle ich mir das sehr schmackhaft vor. Ich mag ja auch die einzelnen Komponenten sehr. Ich werde mir dazu noch einen Topf Minze besorgen. Ich weiß nicht, ob die mit dem Ingwer harmoniert und werde das aber testen.

Allerdings werde ich das Getränk nicht im Zusammenhang mit einer Diät zubereiten und genießen. Sondern einfach nur so, weil ich denke, dass es sehr schmackhaft und vor allem auch gesund und erfrischend ist. Vielleicht bekomme ich ja auch endlich mal meinen Infekt los. Jeden Tag habe ich Halsweh, Husten und einen Schnupfen. Und das schon seit mehreren Wochen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :wink:

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Die ganzen "magischen" Diätmittelchen und Rezepte, die angeblich deinen Stoffwechsel ankurbeln, wirken in der Realität nur weil du entweder weniger Kalorien zu dir nimmst oder weil sie entwässern. Wassermelonen-Smoothie ist da ja geradezu lächerlich offensichtlich, denn der besteht zum größten Teil aus Wasser und natürlich nimmst du ab wenn du genügend Mahlzeiten durch etwas ersetzt, das zum größten Teil nur Wasser enthält.

Gefrorene Melonen-Smoothies sind bei uns an der Strandbar übrigens total populär im Sommer. Die Konsistenz ist etwa so wie bei einem Slushy, aber es sind nur natürliche Zutaten drin. Teilweise trinke ich jeden Abend nach dem Schwimmen einen und ich konnte bei mir noch keine auffälligen Gewichtsverluste feststellen. Meine Bikinis passen alle noch genauso wie am Anfang der Saison.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron