Erfahrungen mit Sprachurlaub für Erwachsene

vom 26.04.2017, 20:07 Uhr

Es gibt ja Reiseveranstalter, die bieten auch Sprachurlaub für Erwachsene an. Grundsätzlich hört sich das für mich ja sehr interessant an und mich würde mal interessieren, wie das so abläuft. Habt ihr denn schon eigene Erfahrungen mit einem Sprachurlaub machen können oder von anderen mitbekommen, was man sich unter solch einem Sprachurlaub vorstellen kann. Lohnt sich denn da schon ein einzelner Sprachurlaub oder sollte man da mehrere innerhalb von ein paar Jahren machen?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Da gibt es ja auch ganz viele verschiedene Varianten. Ich finde es beispielsweise gut, wenn man das nicht nur 2 Wochen macht, sonder vielleicht 2 oder 3 Monate. Da kann man wirklich mit Erfolg herausgehen. Ansonsten würde ich sehen, dass ich nach diesem Sprachurlaub zeitnah auch nochmal in dem Land Urlaub machen kann und das nicht im Hotel, sondern in einer Unterkunft bei der man auch etwas anwenden kann von der Sprache.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge