Erfahrungen mit Smartwatches

vom 27.04.2015, 10:45 Uhr

Bisher spielten Smartwatches in der breiten Masse nur eine geringe Rolle. Mit Einführung der Apple Watch könnte sich das jedoch ändern. In einem anderen Thread habe ich bereits explizit nach Erfahrungen mit der Apple Watch gefragt. Hier in diesem Therad geht es mir jedoch um eure Erfahrungen mit Smartwatches allgemein.

Wer von euch hat so eine Uhr und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Könnt ihr die Nutzung einer Smartwatch empfehlen? Wie hat sie euer Leben verändert?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Einer in unserer Familie hat eine Pebble Steel. Es ist ein ganz nettes Spielzeug. Aber so richtig revolutioniert hat sie das Leben nicht.

Sie ist ganz nett, wenn man im Beruf nicht ständig das Handy aus der Tasche nehmen kann oder darf. Man hat dann wichtige Anrufe oder Nachrichten gleich am Handgelenk und ist so besser erreichbar. Für Selbstständige ist das durchaus ein Vorteil.

Die Frage ist doch, wem man so eine Uhr empfehlen kann. Für Selbstständige ist sie wie gesagt, sicher oft eine gute Ergänzung, gerade, wenn man eine Smartwatch hat, mit der man auch telefonieren kann.

Für Leute, die gerne mit neuester Technik angeben, ist so eine Smartwatch sicher auch eine tolle Sache, weil man unbedarfte Zeitgenossen damit gut beeindrucken kann. Auch wenn man einfach Spaß am Erleben von neuer Technik hat und das nur für sich tut. Dann ist das sicher ein Vergnügen.

Lebensnotwendig finde ich Smartwatches noch nicht. Einiges können Smartphones oder richtige Fitnesstracker oder Pulsuhren aus dem Sportbedarf noch deutlich besser. Aber ich finde, dass bei einigen modernen Uhren schon ein guter Ansatz zu sehen ist. Ich bin gespannt, was da noch kommt.

Noch hat mich nämlich keine der Uhren restlos überzeugt. Zumal mein Handy auch nicht den richtigen Bluetooth Standard beherrscht, um mit so einer Uhr zu kommunizieren. Und da mein Handy noch gar nicht so alt ist, würde ich mir jetzt nicht gleich ein neues kaufen wollen, nur damit es mit einer Uhr kompatibel ist, die ich nicht notwendig brauche. Da wird es sicher einigen so gehen wie mir. Aber wer weiß, wie das in ein paar Jahren aussehen wird? Vielleicht haben die Leute dann ja nur noch Tablets mit Sim Karte und Smartwatches die ein Handy komplett ersetzen? Das finde ich spannend.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge